tazzu88

Win2012 R2 TS Server Gleichzeitiger Programm zugriff verursacht fehler

Hallo zusammen,

Wenn ich gleichzeitig in 2 unterschiedlichen Remote Verbindungen das gleiche Programm starten will bekomme ich folgendne fehler:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

- das ganze klingt ja logisch aber bei nem TS nicht wirklich nachvollziehbar

Arbeitsumgebung soll Agenda Buchhaltungssoftware sein.

der genannte fehler passiert bei sämtlichen starten von Agenda Programmen wie FIBU Lohn usw.

Singel starten nach einander ist möglich und auch ohne fehler allerdings wenn 30+ leute auf dem Server arbeiten kann sowas wirklich nervig werden.

Agenda wurde als Terminalserver Installation Installiert.

Mitglied: ukulele-7
Lösung ukulele-7 12.02.2015, aktualisiert am 18.02.2015 um 09:48:29 Uhr
Nicht jede Software, die auf einem Terminal Server installiert wurde, kann auch auf diesem verwendet werden. Du solltest dich mit dem Softwarehersteller kurzschließen, ob diese Software (eventuell unter Verwendung eine speziellen Version) Terminal Server fähig ist bzw. deine Lizenz eine solche Verwendung zuläßt.
Mitglied: Tazzu88
Tazzu88 18.02.2015 um 09:50:22 Uhr
Agenda Software hat man die möglichkeit bei der Installation schon auszuwählen das es als TS installiert wird habe jetzt auch den fehler lokalisiert.

Sobald die Arbeitsplätze regestriert sind passieren diese fehler nichtmehr.