Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win23k Betriebsmaster nicht mehr erreichbar Ereigniskennung 13559

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: patator

patator (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 6977 Aufrufe, 4 Kommentare

Dateireplikationsdienst zeigt Fehler an.

Hallo Leute,
ich schildere kurz vorab was in vergangener Zeit los war.
Unsere Firma hat 2 Win23k Server im Netz.
PDC = topmnet
BDC = topmnet2
Der PDC war Betriebsmaster mit allen Funktionen.
Leider war ich damals ausser Haus als der topmnet abrauchte.
Unser Ersatzadmin hat dann den Rechner enfach neu Installiert und als topmnet1 in die Domäne integriert.
topmnet1 soll nun der Haut PDC sein.
Die Rollen wurden mit ntdsutil an ihn übertragen.
Wir haben nun immer wieder Einträge im Ereignisprotokoll:

Dateireplikationsdienst:
Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "c:\windows\sysvol\domain" in "c:\windows\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden.
Folgendes wurde für diesen Replikatsatz ermittelt:
"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

Die Replikat-Stammpfadänderung erfolgt in zwei Schritten, die durch das Erstellen der Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT ausgelöst wird.

[1] Bei der ersten Abfrage, die in 60 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatsatz entfernt.
[2] Bei der darauf folgenden Abfrage wird der Computer dem Replikatsatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst. Nach der Synchronisierung befinden sich alle erforderlichen Dateien am neuen Ort.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Des weiteren füge ich diesem Beitrag noch das Ergebnis von dcdiag bei das am Server topmnet1 ausgeführt wurde:


Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:
Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\TOPMNET1
Starting test: Connectivity
......................... TOPMNET1 passed test Connectivity

Doing primary tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\TOPMNET1
Starting test: Replications
......................... TOPMNET1 passed test Replications
Starting test: NCSecDesc
......................... TOPMNET1 passed test NCSecDesc
Starting test: NetLogons
......................... TOPMNET1 passed test NetLogons
Starting test: Advertising
......................... TOPMNET1 passed test Advertising
Starting test: KnowsOfRoleHolders
Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:cea6ec29-1524-4e8b-bf92-d8dfc11cf952,CN=TOPMNET\0ADEL:37d5f79e-b0d7-4582-97e4-873811930dd0,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=topm,DC=de is the Schema Owner, but is deleted.
Warning: CN=NTDS Settings\0ADEL:cea6ec29-1524-4e8b-bf92-d8dfc11cf952,CN=TOPMNET\0ADEL:37d5f79e-b0d7-4582-97e4-873811930dd0,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=topm,DC=de is the Domain Owner, but is deleted.
......................... TOPMNET1 failed test KnowsOfRoleHolders
Starting test: RidManager
......................... TOPMNET1 passed test RidManager
Starting test: MachineAccount
......................... TOPMNET1 passed test MachineAccount
Starting test: Services
......................... TOPMNET1 passed test Services
Starting test: ObjectsReplicated
......................... TOPMNET1 passed test ObjectsReplicated
Starting test: frssysvol
......................... TOPMNET1 passed test frssysvol
Starting test: frsevent
There are warning or error events within the last 24 hours after the

SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause

Group Policy problems.
......................... TOPMNET1 failed test frsevent
Starting test: kccevent
......................... TOPMNET1 passed test kccevent
Starting test: systemlog
An Error Event occured. EventID: 0x00000457
Time Generated: 01/22/2007 12:51:44
(Event String could not be retrieved)
An Error Event occured. EventID: 0x00000457
Time Generated: 01/22/2007 12:51:44
(Event String could not be retrieved)
......................... TOPMNET1 failed test systemlog
Starting test: VerifyReferences
......................... TOPMNET1 passed test VerifyReferences

Running partition tests on : Schema
Starting test: CrossRefValidation
......................... Schema passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Schema passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Configuration
Starting test: CrossRefValidation
......................... Configuration passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Configuration passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : topm
Starting test: CrossRefValidation
......................... topm passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... topm passed test CheckSDRefDom

Running enterprise tests on : topm.de
Starting test: Intersite
......................... topm.de passed test Intersite
Starting test: FsmoCheck
......................... topm.de passed test FsmoCheck


Es hängt in irgendeiner Einstellung immer noch der alte topmnet dens ja nicht mehr gibt drin.
Wenn ich über die MMC Konsole -> Active Directory Schema, versuche den Betriebsmaster festzulegen,
zeigt er von vornherein einen Fehler an.
Es heisst "Aktueller Betriebsmaster" offline.
Der topmnet1 steht unten zwar drin aber oben zeigt es FEHLER an.
Wenn ich dann auf ändern klicke heisst es: Der angeforderte FSMO-Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der Aktuelle FSMO Inhaber war nicht erreichbar.

Habt Ihr mir einen kurze Hilfestellung?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe aus diesem Schlamassel herauszukommen.
Solltet Ihr noch Daten brauchen einfach kurz sagen.
Mitglied: Netscape
22.01.2007 um 23:48 Uhr
Ich würde mit Ntdsutil noch einmal die Server checken, ob die FSMO Rollen auch wirklich auf dem neuen Server liegen.

Frage: Wurden die FSMO Rollen zuerst auf den 2. DC übertragen nachdem der erste abgeraucht ist oder wurden die FSMO Rollen erst nach der Neuinstallation direkt auf den topmnet1 übertragen?
Bitte warten ..
Mitglied: patator
23.01.2007 um 06:20 Uhr
Die FSMO wurden gleich nach einiger Zeit auf den topmnet1 übertragen und nicht vorher auf den 2ten DC
Bitte warten ..
Mitglied: patator
25.01.2007 um 08:00 Uhr
Leider habe ich von Dir nichts mehr gehört.
Also die FSMOs wurden erst nach einiger Zeit auf den topmnet1 übertragen.
Hast Du mir nen Tipp wie ich die Fehler laut dem Log oben beseitigen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
25.01.2007 um 22:04 Uhr
Hast du mit ntdsutil auch gecheckt ob in dem topmnet2 der abgerauchte server noch existiert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...