Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2k nach ausführen von adprep weiterbetreiben?

Frage Netzwerke

Mitglied: Azador

Azador (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 17:22 Uhr, 3613 Aufrufe, 2 Kommentare

Oder "geht" der dann nicht mehr?

Hi allerseits!

Unser Lehrstuhl steht vor dem Update vom alten Win2k Server auf unseren neuen Win2k3R2 Server.
Ich hab mich auch soweit schon schlau gemacht, von wegen den neuen als 2. DC einrichten, dann den alten de-promoten etc., hätte aber eine Frage:

Muss nach dem Ausführen von adprep.exe auf dem alten Server (ich weiß: Von der zweiten Win2k3-CD) sofort die ganze Umstellung erfolgen, oder kann ich das in mehreren Schritten machen, sprich funktioniert der alte, "geprepte" Win2k Server noch so weiter wie vorher?

Das wär wichtig, danke!

MfG Azador
Mitglied: SlainteMhath
21.08.2006 um 16:18 Uhr
Ja, der 2000er DC arbeitet nach dem adprep noch genauso wie vorher. Allerdings kannst Du nicht alle neuen Features im Active Directory nutzen, so lange Du noch einen 2000er DC in dem Forest (oder wars Domäne? - weis ich nicht mehr genau) laufen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Azador
21.08.2006 um 17:22 Uhr
okidoki - vielen Dank für die rasche Antwort!
Den vollen Funktionsumfang nutz ich dann sowieso später mit dem "richtigen" Server (Win2k3).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte