Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k bootet nur von Disk nicht von HDD?!

Frage Microsoft

Mitglied: gFACEk

gFACEk (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 17:41 Uhr, 3139 Aufrufe, 2 Kommentare

SCSI-System!

Hi erstmal und danke für dieses tolle Forum...hat mir auch ohne Anmeldung schon sehr oft Weitergeholfen. Jetzt gehts allerdings nicht mehr ohne Anmeldung...

Erstmal zur Sachlage:
Ich habe hier einen älteren Intel-Rechner, mit 2 SCSI-Platten an einem Adaptec-29160N. Es ist Windows 2000 SP4 installiert. Der Pc ist in einer Windows 2000 Server Domäne.

Auslöser:
Ich wollte mit Partition Magic auf der ersten Festplatte eine Partition etwas verkleinern und das wiederum an zwei anderen Partitionen anhängen. Da hatte ich allerdings nicht an die Pagefile gedacht, weswegen PM im zweiten Schritt hängengeblieben ist, bzw Fehler #27! Naja...das war noch nicht das Problem, denn neustarten konnte ich nochmal. Erst als ich die Pagefile auf die andere Platte verschoben habe, und dann neustarten mußte, hat das nicht mehr geklappt.

Fehler:
NTLDR fehlt. Neustart mit STRG, ALT und ENF
Hab ziemlich viel ausprobiert, mit FIXBOOT FIXMBR und copieren der NTLDR und der NTDETECT.COM. Alles ohne Erfolg. Was mich auch stuzig gemacht hat ist, das WINNT in der Wiederherstellungskonsole auf E: ist. Naja...

Halbe Lösung:
Habe eine Diskette genommen, da die NTLDR und die NTDETECT.COM draufkopiert und durch langes probieren auch die richtigen einstellungen in der boot.ini gefunden. Von Diskette startet das System also jetzt. Aber wenn ich die boot.ini mit der auf der Festplatte ersetze, klappt das imemrnoch nicht.

Was läuft da schief...hat jemand ne Ahnung?

Gruß Töbi
Mitglied: Jurai
26.06.2007 um 16:41 Uhr
Hallo Tobi !

Ohne die Boot.ini und die System.ini gesehen zu haben, ist es schwer etwas zu raten. Hast Du die Boot.ini von der Diskette auf die Festplatte kopiert und die originale Datei gelöscht?

Hast Du nachdem Du starten konntest, die Auslagerungsdatei wieder verschoben?
Wenn Du jetzt von HDD startest, bekommst Du noch immer die Meldung, dass der NTLDR fehlt?

Gruß Jurai
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
26.06.2007 um 17:41 Uhr
also die Pagefile habe ich dann nicht wieder verschoben...warum auch...klar ist zwar wohl irgendwie dran schuld, aber kann mir wirklich net vorstellen wie...

ansonsten habe ich die boot.ini auf der HDD mit der von der diskette überschrieben...auch ohne erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er
gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

KVM
Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk
gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Linux Tools
HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen
gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...