Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k bootet nur von Disk nicht von HDD?!

Frage Microsoft

Mitglied: gFACEk

gFACEk (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 17:41 Uhr, 3115 Aufrufe, 2 Kommentare

SCSI-System!

Hi erstmal und danke für dieses tolle Forum...hat mir auch ohne Anmeldung schon sehr oft Weitergeholfen. Jetzt gehts allerdings nicht mehr ohne Anmeldung...

Erstmal zur Sachlage:
Ich habe hier einen älteren Intel-Rechner, mit 2 SCSI-Platten an einem Adaptec-29160N. Es ist Windows 2000 SP4 installiert. Der Pc ist in einer Windows 2000 Server Domäne.

Auslöser:
Ich wollte mit Partition Magic auf der ersten Festplatte eine Partition etwas verkleinern und das wiederum an zwei anderen Partitionen anhängen. Da hatte ich allerdings nicht an die Pagefile gedacht, weswegen PM im zweiten Schritt hängengeblieben ist, bzw Fehler #27! Naja...das war noch nicht das Problem, denn neustarten konnte ich nochmal. Erst als ich die Pagefile auf die andere Platte verschoben habe, und dann neustarten mußte, hat das nicht mehr geklappt.

Fehler:
NTLDR fehlt. Neustart mit STRG, ALT und ENF
Hab ziemlich viel ausprobiert, mit FIXBOOT FIXMBR und copieren der NTLDR und der NTDETECT.COM. Alles ohne Erfolg. Was mich auch stuzig gemacht hat ist, das WINNT in der Wiederherstellungskonsole auf E: ist. Naja...

Halbe Lösung:
Habe eine Diskette genommen, da die NTLDR und die NTDETECT.COM draufkopiert und durch langes probieren auch die richtigen einstellungen in der boot.ini gefunden. Von Diskette startet das System also jetzt. Aber wenn ich die boot.ini mit der auf der Festplatte ersetze, klappt das imemrnoch nicht.

Was läuft da schief...hat jemand ne Ahnung?

Gruß Töbi
Mitglied: Jurai
26.06.2007 um 16:41 Uhr
Hallo Tobi !

Ohne die Boot.ini und die System.ini gesehen zu haben, ist es schwer etwas zu raten. Hast Du die Boot.ini von der Diskette auf die Festplatte kopiert und die originale Datei gelöscht?

Hast Du nachdem Du starten konntest, die Auslagerungsdatei wieder verschoben?
Wenn Du jetzt von HDD startest, bekommst Du noch immer die Meldung, dass der NTLDR fehlt?

Gruß Jurai
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
26.06.2007 um 17:41 Uhr
also die Pagefile habe ich dann nicht wieder verschoben...warum auch...klar ist zwar wohl irgendwie dran schuld, aber kann mir wirklich net vorstellen wie...

ansonsten habe ich die boot.ini auf der HDD mit der von der diskette überschrieben...auch ohne erfolg!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...