Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2k Client zieht keine Updates vom WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WhiteShaman

WhiteShaman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 10022 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe in einer Testumgebung WSUS installiert. Installation war ohne probleme das runterladen der Updates ebenfalls. GPO und alles was dazu gehört ist alles wunderbar eingestellt. Der Server erkennt die clients auch. nur jetzt ist mein Problem das der client ein Update erfordert, obwohl das update zum installieren freigegeben ist. Wie kann ich es anstellen das er mir das Update zieht und installiert?

thx im vorraus
Mitglied: sammer75
11.07.2005 um 13:01 Uhr
Hallo,

hast Du bei den Clients mal die "windows Update.log" Datei auf Fehlermeldungen oder sonstige
Hinweise untersucht?
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteShaman
12.07.2005 um 15:30 Uhr
Danke für den Tip. Ich hab im Update log jedoch keine Fehlermeldungen entdecken können.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
19.07.2005 um 10:26 Uhr
Hast du evtl. das Selbe prob wie ich? Bei uns geht die Verteilung der Patches nicht, da dieses von der Firewall- / AV-Lösung unterbunden wird. Leider habe ich bisher noch nicht herausbekommen, welchen Port und welche Datei man da genau freischalten muss. Wenn du ne Lösung hast, poste sie bitte, evtl. hilft es mir auch weiter.

Thx, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
19.07.2005 um 12:04 Uhr
Hallo nochmal,
ich habe mein Problem gelöst. Mittels 'active Ports' habe ich die Synchronisierung überwacht und rausbekommen, dass ich die Datei 'svchost.exe' für den port 80 freigeben muss. Nun klappt wieder alles.

Gruß Marc
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteShaman
19.07.2005 um 15:31 Uhr
Danke für den Hinweis mit den Ports. Bei mir war das Problem an einer anderen stelle. Habs auch gelöst bekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Windows 10 zieht keine Updates vom WSUS (4)

Frage von MediAd zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates (2)

Tipp von mathu zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Clients erhalten keine Updates obwohl WSUS "korrekt" konfiguriert (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...