Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k DC per Backup Exec System Recovery wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aktivsocke

Aktivsocke (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 22:54 Uhr, 6007 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Einen Win2k Server (DC) möchte ich per Backup Exec System Recovery (Version 8.x) auf eine andere Maschine übertragen.

Das erstellen des Backups funktioniert einwandfrei.

Eine Sicherung des Systems über ntbackup habe ich nach Anleitung von Backup Exec erstellt.

Habe die neue Maschine dann über die Recovery Disc gebootet und das Backup eingespielt.

Die Einrichtung der Maschine läuft einwandfrei, auch die Treiberinstallation verlief ohne Probleme.

Wenn ich mich nun aber über einen Client-PC an der Maschine anmelden will, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Userprofil nicht geladen werden konnte. Habe im nächsten Schritt die Verzeichnisdienstwiederherstellung gestartet und über ntbackup den Systemstatus zurück gesichert.

Nun startet die Maschine allerdings nicht mehr, sondern bleibt beim OS booten hängen.

Hat jmd vielleicht einen Tipp oder ein Tutorial zur Hand, wie ich einen W2k DC per Backup Exec "sauber" sichern und auch wieder recovern kann?

Vielleicht mache ich auch etwas wärend der Verzeichniswiederherstellung falsch?!

Gruß Sebastian
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...