plueschtiger

Win2k DC ist deaktiviert

Windows 2K DC ist in der AD deaktiviert und es ist keine Anmeldung möglich (nur über Abgesicherten Modus)

Guten Tag,

ich habe hier eine Win2K Domäne mit 2 DC's. Der 2. DC wurde in der AD unerklärlicherweise deaktiviert, es ist keine Anmeldung am DC möglich (nur über den Abgesicherten Modus).
Bei normalen Objekten geht das ja recht einfach über rechtsklick und Konto aktivieren, diese Auswahl existiert für Domänencontroller leider nicht.
Gegoogelt hab ich schon, finde aber keine passende Lösung hierfür. Hat da jemand eine Idee oder schon mal das selbe Problem gehabt?
Wie aktiviere ich meinen DC wieder?

Neu Aufsetzen wäre die letzte Alternative.

mfg

Member: plueschtiger
plueschtiger Oct 12, 2010 at 11:44:25 (UTC)
Problem gelöst...

Für alle unglücklichen, die mal das selbe Problem haben:

Über die Windows 2003 Verwaltungsprogramme wird dsmod mit installiert.

dsmod computer "cn=servname,ou=domain controllers,dc=domain,dc=domain" -disabled no

hat geholfen, eigentlich recht simpel aber schade, dass das tool bei win2k nicht dabei ist face-smile

mfg