Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k: Delay zwischen Aktivierung des Bildschirmschoners und Aktivierung des Kennwortschutzes einstellen

Frage Microsoft

Mitglied: joehorn

joehorn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 3266 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich arbeite an zwei PCs unter Windows 2000 mit SP4.
Auf beiden PCs ist ein Bildschirmschoner inklusive Kennwortschutz aktiv.
Auf dem einen ist der Kennwortschutz sofort aktiv, sobald sich der Bildschirmschoner (nach Ablauf der Wartezeit) aktiviert, auf dem anderen PC habe ich nach Aktivierung des Bildschirmschoners noch ca. 10s Zeit per beliebiger Eingabe wieder weiter arbeiten zu können, nur wenn ich auch noch diese 10s ohne Eingaben verstreichen lasse, wird der auch der Kennwortschutz aktiv.
Letzteres Verhalten hätte ich gerne auf beiden PCs, weiss aber leider nicht, wie und wo ich diese Verzögerungszeit zwischen Aktivierung des Bildschirmschoners und Aktivierung des Kennwortschutz einstellen kann. Im normalen Konfigurationsdialog finde ich nichts (oder habe es schlicht übersehen). Hilft ggf. eine Änderung in der Registry?

JoeHorn
Mitglied: joehorn
30.06.2006 um 13:34 Uhr
Hi,

ich habe diesen Beitrag von "Betriessysteme" nach "Windows" verschoben, das erscheint mir passender.
Ich bin der Lösung leider noch nicht näher gekommen...

JoeHorn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
gelöst DNS zwischen mehreren Subnetzen am Mikrotik und Fritzbox (14)

Frage von Dragan123 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...