Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k Domäne - Zugriff über Netzwerkumgebung gibt an

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: muLio

muLio (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 20:26 Uhr, 4758 Aufrufe, 2 Kommentare

Clients die an einer Win2k Domäne angebunden sind, können nicht über Netzwerkumgebung auf Domäne zugreifen. Zugriff nur manuell über Servername möglich

Hallo

Ich habe die Aufgabe einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup einzubinden. Anmelden an der Domäne funktioniert einwandfrei. Sobald ich von einem Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen möchte um mir beispielsweise einen neuen Ordner zu verbinden kommt die Meldung "Falscher Parameter". Das Ereignis Protokoll hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da dort kein Fehler protokolliert wurde. Woran könnte das noch liegen ?

Server: Win2k SBS 2000
Clients: Win2k Prof + WinXP Prof
AD = ok
DNS = ok
Mitglied: DaSam
10.02.2007 um 20:01 Uhr
Hääääh ????

Du möchtest einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup aufnehmen????

Nicht vielleicht andersrum: Die Bestehenden Rechner aus der Arbeitsgruppe in die Domäne aufnehmen?

Mit dem Client auf die Domäne zugreifen? Meister, man greift nicht auf die Domäne zu, um einen Ordner zu erstellen. Man greift auf eine Freigabe auf einem Server zu, um Dateien zu "erreichen".

Also beispielweise \\Servername\Freigabe\HollaPolla.Txt

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
10.02.2007 um 20:26 Uhr
ok ok, ich hab mich doof ausgedrückt

Ja, ich will die Arbeitsplatzrechner in die Domäne mit aufnehmen. Genau das hab ich auch vorhin schon gemeint.

Die Workgroup besteht schon. Der PDC ist ursprünglich aus einer anderen Firma und soll in das vorhandene Netzwerk eingebunden werden. Daher hab ich mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Wenn ich es direkt über \\Server\Freigabe versuche klappt alles einwandfrei. Lediglich der Zugriff über die Netzwerkumgebung klappt nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...