education

win2k exchange2000 smtp fehler

hi.

kurz um:

Server win2k sp4. Exchange 2000 sp3

Emails werden per Popbeamer von T-Online abgeholt (haut auch alles hin)

SMTP Server läuft auch auf den Server.

nur jetzt kommt das problem. Exchange wird dort nur zum verteilen von email auf popkonten genutzt wenn jemand mehr emails hat: z.b. hansmustermann@domain.de der popbeamer holt die emails ab und verteilt sie an hansmustermann2@domain.de und hansmustermann1@domain.de hat alles wunderbar hingehauen bis vor 2 wochen. ka was passiert ist aber seit den tag haut es nicht mehr hin mit den emails der exchange müste sie wieder nach drausen leiten selbst "interne" emails die nur über den Exchange laufen müsten kommen nicht an. der MS Exchange-informationsspeicher geht in regelmässigen abständen aus ohne was in log zu hinterlassen.

im log stehen nur unmengen von Warnungen: ID-4000 von SMTPSVC

Fehler bei der Nachrichtenübermittlung an Remotedomäne 'ebay.de'; Ursache: Verbindung zum Remoteserver konnte nicht hergestellt werden.

die DNS auflösung im nslookup für ebay und alle andern domain funzen wunder bar. ka was da in moment los ist.. hoffe ihr könnt mir bischen weiter helfen.

Member: Jere
Jere Jun 06, 2008 at 07:37:19 (UTC)
Eine Minute gegoogelt:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4000&eventno=803&sou ...

See M324958 to find out how to block open SMTP relaying and clean up Exchange Server SMTP queues on SBS, and M310380 to find out how to prevent Exchange 2000 from being used as a Mail Relay in Windows 2000.

face-sad
Member: education
education Jun 06, 2008 at 08:21:19 (UTC)
schön lösung im abo.....

da ist des problem mit den relay.. aber kein problem lösung warum der infodienst immer aus geht..
Member: Jere
Jere Jun 06, 2008 at 08:25:58 (UTC)
aber kein problem lösung warum der infodienst immer aus geht..

diesbezüglich bin ich überfragt... sry