Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win2k pro - ntuser.dat kopieren aus bak-profil

Frage Microsoft

Mitglied: doxnuggle

doxnuggle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 11:14 Uhr, 5847 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle erstmal,
ich weis, es gibt einige threads zum thema aber ich hab noch keine Lösung gefunden:

Betriebssystem: win 2k pro
Problem: Userprofil nach hochfahren ungültig, "temp-profil wird angelegt"
Ursache: ??

Was bisher geschah:
win2k hat ein neues, leeres Profil angelegt aka "benutzername.domain"
Mit diesem kann man sich auch super anmelden, allerdings fehlen natürlich alle Einstellungen, installierten Programme, icons, etc etc
! Es existiert aber eine "benutzername.domain.BAK", in der sich scheinbar noch alle Einstellungen befinden.

Massnahmen: alle Dateien aus dem bak-Sicherungsprofil in das "richtige" Profil rüberkopieren.
Hat auch - fast - geklappt, nur lassen sich die UsrClass.dat und vor allem die ntuser.dat nicht kopieren da in Benutzung.

Auch das Durchführen des Kopiervorgangs mit einem anderen User mit admin/vollzugriffrecht geht nicht da Datei immer noch in Benutzung bleibt.

Hat einer eine Idee/Hilfe ??

Wäre nett

Vielen Dank

DoX
Mitglied: SlainteMhath
21.04.2009 um 11:38 Uhr
Hi,

Ursache: ??
Steht i.d.R. im Eventlog

Hat einer eine Idee/Hilfe ??
Rechner durchstarten, als Admin anmelden, Datei kopieren .)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: doxnuggle
21.04.2009 um 12:09 Uhr
öhmm... danke, aber

"Auch das Durchführen des Kopiervorgangs mit einem anderen User mit admin/vollzugriffrecht geht nicht da Datei immer noch in Benutzung bleibt."

...leider

DoX
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.04.2009 um 12:17 Uhr
Auch nach einem Reboot des Rechners? Läuft AV Software? evtl. die mal ausschalten.

Unter Win 2k würde ich auf jedenfall noch den User Profile Hive Cleanup Service installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.04.2009 um 00:23 Uhr
Das muss nach einem Reboot gehen, es sei denn (was ich nicht glaube) das Dateisystem hat einen Schuss weg. Aber wenn nicht nutzbar, liegt es meist daran, dass eben diese begehrte ntuser.dat korrupt ist, somit evtl. keine Möglichkeit, sie komplett zu retten. Du kannst mal versuchen, sie in der Registry zu mounten: regedit öffnen, HKU markieren und unterhalb von Dateimenü "Struktur laden" wählen (und die ntuser.dat auswählen).
Bitte warten ..
Mitglied: doxnuggle
22.04.2009 um 07:56 Uhr
Herzlichen Dank,
Problem gelöst
- zur Info: der "User Profile Hive Cleanup Service" (Dank an SlainteMhath!) hats gerettet.
Nach dessen Installation waren die Dateien frei.

Vielen Dank !

DoX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler (4)

Frage von Holle1991 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...