doxnuggle

win2k pro - ntuser.dat kopieren aus bak-profil

Hallo an alle erstmal,
ich weis, es gibt einige threads zum thema aber ich hab noch keine Lösung gefunden:

Betriebssystem: win 2k pro
Problem: Userprofil nach hochfahren ungültig, "temp-profil wird angelegt"
Ursache: ??

Was bisher geschah:
win2k hat ein neues, leeres Profil angelegt aka "benutzername.domain"
Mit diesem kann man sich auch super anmelden, allerdings fehlen natürlich alle Einstellungen, installierten Programme, icons, etc etc
! Es existiert aber eine "benutzername.domain.BAK", in der sich scheinbar noch alle Einstellungen befinden.

Massnahmen: alle Dateien aus dem bak-Sicherungsprofil in das "richtige" Profil rüberkopieren.
Hat auch - fast - geklappt, nur lassen sich die UsrClass.dat und vor allem die ntuser.dat nicht kopieren da in Benutzung.

Auch das Durchführen des Kopiervorgangs mit einem anderen User mit admin/vollzugriffrecht geht nicht da Datei immer noch in Benutzung bleibt.

Hat einer eine Idee/Hilfe ??

Wäre nett

Vielen Dank

DoX

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 21, 2009 at 09:38:40 (UTC)
Hi,

Ursache: ??
Steht i.d.R. im Eventlog

Hat einer eine Idee/Hilfe ??
Rechner durchstarten, als Admin anmelden, Datei kopieren .)

lg,
Slainte
Member: doxnuggle
doxnuggle Apr 21, 2009 at 10:09:54 (UTC)
öhmm... danke, aber

"Auch das Durchführen des Kopiervorgangs mit einem anderen User mit admin/vollzugriffrecht geht nicht da Datei immer noch in Benutzung bleibt."

...leider

DoX
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 21, 2009 at 10:17:44 (UTC)
Auch nach einem Reboot des Rechners? Läuft AV Software? evtl. die mal ausschalten.

Unter Win 2k würde ich auf jedenfall noch den User Profile Hive Cleanup Service installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2009 at 22:23:01 (UTC)
Das muss nach einem Reboot gehen, es sei denn (was ich nicht glaube) das Dateisystem hat einen Schuss weg. Aber wenn nicht nutzbar, liegt es meist daran, dass eben diese begehrte ntuser.dat korrupt ist, somit evtl. keine Möglichkeit, sie komplett zu retten. Du kannst mal versuchen, sie in der Registry zu mounten: regedit öffnen, HKU markieren und unterhalb von Dateimenü "Struktur laden" wählen (und die ntuser.dat auswählen).
Member: doxnuggle
doxnuggle Apr 22, 2009 at 05:56:10 (UTC)
Herzlichen Dank,
Problem gelöst
- zur Info: der "User Profile Hive Cleanup Service" (Dank an SlainteMhath!) hats gerettet.
Nach dessen Installation waren die Dateien frei.

Vielen Dank !

DoX