Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2k - Offline Sync. nur unter Admin möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Mr-Durden

Mr-Durden (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 3914 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag zusammen,

mit folgendem Problem bin ich derzeit konfroniert. Wir setzen derzeit ein neues Image für unsere Laptops ein.

Nun hat ein User folgendes Problem:

Die Offlinsynchronisation der Dateien vom Server ist nicht möglich, der Assistent für die Offline Synchronsation startet nicht. Das manuelle Verschieben in den Offline Folder ist ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.
Der Dialog "Unterordner verfügbar/nicht verfügbar" erscheint zwar, trotz alledem weigert sich Windows, die Daten in den Folder aufzunehmen.

Das Interessante dabei ist, dass dies mit einem Admin-Account auf dem Laptop ohne Probleme funktioniert.

Ein Problem mit dem Image ist auszuschließen, da das Problem nur explicit auf diesem Rechner besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Leobuck64
29.01.2007 um 11:07 Uhr
Sind deine User Hauptbenutzer oder nur Benutzer ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Durden
29.01.2007 um 13:39 Uhr
Hi, diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings hat dies keine Auswirkungen gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
29.01.2007 um 14:02 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung oder tut sich einfach nichts ?
Steht irgendwas dazu im Ereignisprotokoll ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Durden
30.01.2007 um 08:42 Uhr
Es tut sich lediglich nichts. Ich werde in das Ereignisprotokoll morgen Einsicht nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Durden
31.01.2007 um 11:08 Uhr
Hi,

sers misterös das Ganze. Ich rief den Event Viewer auf um mir einen möglichen Fehler anzeigen zu lassen und startete die Synchronisation nochmals.
Es funktionierte ohne Probleme.

Allerdings kann ich nicht sagen, woran es gelegen haben könnte.

Viele Grüße
Mr. Durden
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
31.01.2007 um 11:47 Uhr
Mach dir nichts drauß - manche Probleme erledigen sich auch durch liegen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...