Win2K Probleme mit der Uhrzeit im Netzwerk

Ich habe irgendwie auf mehreren Servern im Netzwerk unterschiedliche Uhrzeiten. Stelle ich die jeweils lokal auf die korrekte Zeit um, ist diese nach wenigen minuten bereits wieder verstellt.

Gibt es nun eine Möglichkeit, einen dauerhaften zeitserver zu hinterlegen o.ä. ?

Danke und

mfg
Bodo

Mitglied: koziol
koziol 04.06.2004 um 09:50:19 Uhr
Hi,

ich habs so gemacht:

Die Uhrzeit am DC ist die Uhrzeit die für alle Server und Clients gilt.

Bei der Anmeldung hab ich folgenden Befehl noch im Login-Script hinterlegt:
net time [Name DC] /set /yes

Vielleicht hilft dir das?

CU Werner
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 04.06.2004 um 09:51:11 Uhr
Hallo,

dafür gibt es den Befehl "net time". Damit kannst du die Zeit von einem anderen Computer übernehmen. Wenn du das ganze in ein Script schreibst und dieses vom Zeitplandienst ausführen lässt, dann werden die Uhrzeiten regelmäßig abgeglichen.

Gruß
Michael
Mitglied: Foxi
Foxi 11.06.2004 um 08:58:55 Uhr
Hallo Bodo,
ist leider ein leidiges Thema welches von Administratoren locker übergangen wird. Weitere Möglichkeit!
Wre sagt Dir, dass der Server die richtige Zeit hat? Hier ein Beispiel wie Du täglich einmal die Zeit vom Internet holen kannst.

net time ime.fu-berlin.de /set /yes
Ab diesem Server bekommst Du immer die verlässliche Zeit und setzt diese auch gleich auf dem Rechner. Also Du setzt die Zeit auf dem Server und via NetlogonBatch holen die Benutzer am Morgen beim ersten einloggen die neue Zeit ab dem Server.
viel Spass
Foxi
Mitglied: Atti58
Atti58 22.07.2004 um 14:35:29 Uhr
Wir benutzen das "Tool DomainTime II" von http://www.greyware.com und haben seitdem keine Probleme mehr.

Gruß

Atti