Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2k Professional - Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Frage Microsoft

Mitglied: Mr-Durden

Mr-Durden (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 5295 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,

nachdem durchforsten des Internets, ohne Erfolg, hoffe ich hier eine Lösung zu bekommen (die ähnlichen Beiträge stimmen mich nicht wirklich zufrieden).

Folgendes Problem:

Unsere Abteilung nutzt ein Image, welches für die kompletten Standorte in DACH zur Verfügung gestellt wird.

Nachdem ich das Image auf den Rechner aufgespielt habe, wir eine neue SID vergeben und der Rechner anschließend in die Domäne gestellt.

Ich will nun in der gpt.ini ein Profil hinzufügen (Netzwerkaccount) und setzte die Security Richlinien auf Allow Full Control.

Soweit so gut, nur wird das nicht übernommen. Für mich gelten nach wie vor die Gruppenrichtlinien nicht.

---
Zum Rechner:

Der Rechner wurde in die Domäne gestellt und die DNS Einstellungen korrekt eingestellt.
Das TCP/IP Hilfsprogram ist ebenfalls aktiv.

Ein anderer Netzwerkaccount wurde schon im Image angelegt und dieser Funktioniert einwandfrei, auch wenn ich Grouppolicies ändere. Die Änderungen werden sofort übernommen.

Auf Wunsch reiche ich die GPRESULT nach.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

P.S.

Gestern hatte ich das selbe Image benutzt, da hat es nach einem Neustart funktioniert.
Mitglied: RibbelRabbel
23.02.2006 um 08:41 Uhr
Ist nur eine Vermutung:
Such mal im Eventlog nach der Event-ID 1054 und 1053. Hatte ein ähnliches Problem. Die Anmeldung an der Domäne hat funktioniert, allerdings wurden die Gruppenrichtlinien nicht übernommen. Das Problem tritt wohl häufig bei Intel NIC's 1GB auf. Treiberupdate, aus der Domäne raus, wieder rein und es funktioniert. Evtl. auch mal überprüfen ob im ADS auch wirklich das entsprechende Computerkonto existiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.02.2006 um 08:44 Uhr
So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen, Du hast einen Rechner mit neuer SID ordnungsgemäß in eine Domäne aufgenommen. Soweit klar, dann fügst Du der lokaen (?) "gpt.ini" ein Profil hinzu? Wie machst Du das, mit den "lokalen Sicherheitsrichtlinien"?

Was sagt Dir denn der Name "lokal"? Die lokalen Policies werden ja gerade durch die "Default Domain Policy" Deiner Domäne ausser Kraft gesetzt ... Wenn Du in der Domäne eigene Policies erstellst, musst Du diese unbedingt mit "Organisationseinheiten" verlinken und die Objekte (Benutzer oder Computer) in diese OU's verschieben.

Nachzulesen hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de/Gruß;

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Durden
23.02.2006 um 10:49 Uhr
@RibbelRabbel

Danke für den Tip, allerdings sind die Treiber auf dem neusten Stand.

@Atti

Ich denke ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Die Situation sieht allerdings so aus, dass wir extra für diese Fälle ein Netzwerkteam haben. Das ist aber so oder so nicht wichtig.

Es geht darum, dass wir ein Image haben. In der gpt.ini haben folgende Gruppen berechtigungen:

1. Lokaler Admin (Richtilinien werden übernommen)
2. PC Techniker (Richtlinien werden/sind übernommen) - Netzwerkaccount
3. Field Support (Richtlinien wurden nicht übernommen) - Netzwerkaccount

Der Rechner ist ein Image, erstellt von einem Techniker aus einem anderen Standort. Er hat die Gruppe PC Techniker bei der Erstellung hinzufügt und anschließend das Image gezogen.

Ich selbst wollte nun noch eine Modifikation für eben den Field Support vornehmen. Dies wurde ja nicht übernommen.

Eine weitere Info:
Wir haben für anderen Rechner ebenfalls Images bei denen es problemlos funktioniert. Aus diesem Grund kann es nicht an den Domänen Policies liegen.

Ich hoffe, das Problem ist jetzt deutlicher geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Durden
24.02.2006 um 11:33 Uhr
Nun die Lösung. Ich hatte schon im Urin, dass es eine lapidare Lösung gibt.

Irgendjemand hat mich in den Netzwerkaccount PC Techniker hinzugefügt. Ich weiß nicht wer, aber das ist egal.

Fakt ist, dass der Field Support Account dadruch blockiert wurde.

Nachdem die PC Techniker entfernt wurden, läuft es einwandfrei.

Vielen Dan ihr beiden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Ausbildung
Weiterbildung IT Spezialist, danach Operative Professional (5)

Frage von Hector-User zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...