Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k: Registry wiederherstellen (durch .REG-Datei)

Frage Microsoft

Mitglied: UFP

UFP (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 12864 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe meine Registry unter Win2k zerschossen. Ich hab also dummerweise Einträge gelöscht, die ich nicht löschen durfte. Danach kam bei jedem Neustart zuerst eine Bluescreen.

Dann habe ich notgedrungen die ursprüngliche Registrierung (C:\WINNT\repair) über die Wiederherstellungskonsole wiederhergestellt.


Glücklicherweise habe ich ein Backup der Registry im letzten Monat gemacht. Ich habe also die komplette Registrierung als .REG-Datei exportiert.

Leider kann ich das Backup nicht importieren, weil auf einige Systembereiche anscheinend nicht im laufenden Betrieb geschrieben werden kann (logisch). Auch nicht im abgesicherten Modus.

Wie bekomme ich es trotzdem hin, dass ich diese Registrierungsdatei importieren kann?


Ich hoffte, dass das System vielleicht selbst ein Backup im Verzeichnis "System Volume Information" vorgenommen hat, aber scheinbar ist das nur bei XP der Fall.
Im Ordner "System Volume Information" befindet sich nur ein Ordner.

Der nennt sich entsprechend _restore{...}. In diesem Ordner befindet sich nur ein Unterverzeichnis ("RP30"). Und darin befinden sich 3 Dateien, nämlich:

A0011553.ALT (4.144 KB)
change.txt (1 KB)
change.log.1 (1 KB)


Das Datum ist der Tag, an dem ich meine Registrierung zerschossen habe. Was nun?
Wie kann ich trotzdem die .REG-Datei wieder in die Registrierung vollständig importieren?




Mathias
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 17:50 Uhr
Klare Sache, nutz' Google.

Die Antworten sind:

Barts PE Builder und ERD Commander


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: UFP
19.12.2005 um 19:11 Uhr
Also, ERD Commander ist viel zu teuer. Ich suche eher eine kostenlose Variante.


Ich verstehe die Vorgehensweise bei Barts PE Builder nicht so ganz. So wie ich das verstanden habe, wird dieses Notsystem anhand der bootfähigen CD gestartet.


Und wie geht es dann weiter? Wie kann ich meine Registrierung wieder herstellen?




Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 19:13 Uhr
Was macht man mit Reg-Dateien?

Womit werden die ins System eingepflegt...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.12.2005 um 19:19 Uhr
gelöscht..
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 19:27 Uhr
Eh, gelöscht?

Hast Du da was geschrieben, oder stand da was unflätiges?



Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: UFP
19.12.2005 um 21:00 Uhr
Ich habe eben ein Image mit PE Builder anhand von Windows XP SP2 erstellt.

Dann habe ich das Image mit Nero gebrannt, aber es lässt sich nicht booten.

Muss da noch irgendwas mit rauf, damit es funktioniert?
Das Plugin Boot Fix war aktiviert.



Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.12.2005 um 21:05 Uhr
Eh, gelöscht?

Ich habs selbst gelöscht weils Blödsinn war was ich schrieb.
Ich dacht er hat seine Registry normal gesichert und im Repair Ordner. Das mit der Reg Datei hatte ich überlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
19.12.2005 um 22:42 Uhr
mit dem befehl reg sollte es gehen, ansonsten per regedit32.

für's BE Builder Image wirste eventuell noch ein boot image
brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: UFP
21.12.2005 um 19:27 Uhr
Ich habe es geschafft, mit dem PE Builder zu booten.
Leider lässt sich auch so die Registry nicht importieren.

Dann habe ich festgestellt, dass anscheinend sowieso die Registry nicht vollständig gesichert wurde. Drei Hauptschlüssel (!) fehlen völlig, so dass mir jetzt eine komplette Neuinstallation nicht erspart bleiben wird.


Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry)
gelöst Frage von MedicalAdWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich muss in einen bestimmten Pfad eine Zeichenfolge schreiben. Nur bekomme ich es ...

Windows Systemdateien
Registry-Datei läßt sich im abgesichterten Modus nicht wiederherstellen
gelöst Frage von marswandererWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo Admins! Es hat noch kein Ende gefunden: Wie bekomme ich die Reste vom Windows 7-Jugendschutz - die alles ...

Entwicklung
Befehl aus Reg-Datei wird nicht übernommen.
gelöst Frage von SATCG1992Entwicklung5 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir eine Reg -Datei mit mehreren Befehlen geschrieben. Wenn ich dann auf zusammenführen klicken (oder ...

Windows Userverwaltung
Logon Script mit einer .reg Datei
gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 22 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...