marcydarcy

Win2K schaltet auf schwarzen Bildschirm

Hallo zusammen,

ich habe hier was ganz merkwürdiges :

Gestern blieb bei einer Workstation beim Booten der Bildschirm schwarz wo er normalerweise auf den blauen bildschirm und das Login-Screen wechselt. nach kurzer Zeit fand ich dann heraus das wirklich nur der Bildschirm schwarz war und er nicht abgestürzt war. (ndach drücken von ctrl-alt-del und eingabe des passwortes ratterte die HD wieder weiter...
Abgesichert starten funktioniert. Grafikkartentreiber und Chipset Treiber neu installiert und dann geht es wieder.

Nun das merkwürdige :

Heute passiert das gleiche auf einem anderen - baugleichen - Rechner.

Allerdings war das Problem soeinfach nicht zu beheben. jedesmal wenn ich den grafikkartentreiber gelöscht habe startet er und wenn ich dann den treiber neu installiere bleibt er beim booten wieder hängen.

Selbst nach kompletter Neuinstallation von Win2K bleibt er nacah erfolgreicher installation wieder hängen nachdem ich den grafiktreiber installiert habe.

An den rechnern wurde nichts gemacht. abends abgeschaltet morgens angemacht und nix mehr.

Irgendwie glaub ich dan nicht mehr an einen Zufall. Hat jemand ne Idee ?

Gruß
marcydarcy

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 14:24:47 (UTC)
Haste mal den Rechner nach Vieren durchsucht?
Member: t3c0
t3c0 Jun 15, 2005 at 16:31:41 (UTC)
sind da tft`s dranne?
kann sein wenn sie nicht richtig runter gefahren werden sie mit den defaultwerten von einem monitor starten und da die herz zahl einfach zu hoch gedreht ist.

ansonsten..

voodoomagic;)
Member: marcydarcy
marcydarcy Jun 15, 2005 at 18:50:41 (UTC)
Hallo,

keine Viren und leider auc hkeine TFT's...

das ist eche gespenstisch....
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2005 at 19:31:18 (UTC)
Dann würde noch die Spannungversorgung bleiben.