Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2k Server Benutzerprofil Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 11:09 Uhr, 3686 Aufrufe, 10 Kommentare

Trotz des Eintrages \\server\profiles\%username% klappt das anlegen der Severkopie nicht

Ich über gerade Skillz um mehr Erfahrungen zu sammeln. Ziel ist eine Virtuelle Domäne mit Usern Gruppen & allem was so einfällt auf zu bauen um damit dann Ausfalltests & Übungsszenarien durch führen zu können.
Ich bin was Server leider angeht kein Pro - lerne aber fleissig. Ich habe diverse Unterlagen gebüffelt aber auch in denen steht zu dem Problem nix konkretes mit dem ich was anfangen kann.

Ich habe ein Profil unter der OU Admins - dieses hat sich nach einem Neustart des Virtuellen Clients sauber unter dem Ordner BENUTZER in dem geplannt is alle Profile zu speichern auch angelegt. (allerdings ohne das der Domain AD zugriff hat - das muss ich noch von Hand hinzufügen - aber das wäre sicher das kleinere Problem)
Jedenfalls habe ich einen User "ADAM" in der AD unter einer Anderen OU = OU Benutzer angelgt. Wollte das dieser auch auf diesen BENUTZER ordner speichert. Trug also \\server\profiles\%username% in das Profil ein - doch pusteblume.. nix is.

Kein Neustart etz. half. Ich habe Dcdiag durchgeführt - keine Probleme ich habe Ipconfig / flushdns probiert - kein unterschied. Ich habe versucht mit Gpupdate /force die gruppenrichtlinen durch zu drücken weil ich dachte - vieleicht is da der hase begraben. Nix..

Ich habe den User in die Selbe OU (OU_ADMINS) verschoben - aber das Profil ist auch nicht gespeichert worden.

Das 1 Benuterprofil jedoch umbenannt (xxx_old) und angemeldet -> geht. Er legt dieses ohne Probleme an. Also klappt es ja..
Nur ich weis echt nicht wo ich den Fehler suchen muss.
Selbst wenn ich den User zum Domain Admin hochstufe - er legt den Ordner nicht unter BENUTZER an..
Auch die Freigaben habe ich überprüft. Der Ordner is so frei - freier geht es gar nicht mehr.. is schon unrealistisch.

Irgend ne Idee was ich übersehen haben könnte?
Mitglied: TechnoX
02.06.2009 um 11:17 Uhr
Fehler scheint doch an den Benutzerrechten zu liegen.. als ich den user nun nomal zu den Domänen admins hinzufügte legte er den Ordner ohne murren an
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
02.06.2009 um 11:50 Uhr
Kann auch an den VM's liegen, da gibt es ab und zu Schwierigkeiten!
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
02.06.2009 um 12:31 Uhr
Probleme in wie fern... ich kann nämlich seltsamer weise keine Ordner anlegen - es sei den ich bin Domänen admin...

Probier schon seit ner halben stunde / Stunde.. aber irgendwie wills ned wenn ich Domänen Benutzer bin. Das is irgendwie doof..
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
02.06.2009 um 12:32 Uhr
Bemerke - ist der ordner angelegt kriege ich zugriff! also LESEN geht..
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
02.06.2009 um 12:57 Uhr
Ich hatte in VM's die unterschiedlichsten Probleme.

Wie zum Beispiel das Mandetorie Profile nicht richtig geladen werden oder Logonskripts nicht ausgeführt werden, Benutzerprofile nicht geladen werden können etc.

1zu1 in Live durchgeführt, funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
02.06.2009 um 14:28 Uhr
Also es klappt doch nicht.. ich bekomme das Profil vom Client zum server immer nur dann gegengespiegelt & abgeglichen wenn ich den User zum Domänen Admin mache. Da muss doch was falsch sein.. ich kann doch nicht jeden User zu nem Domänen ADMIN hoch stufen...

Langsam steh ich vor ner Wand. Gebe ich dem Ordner zugriffsrechte ein eines Domain Users - können die user zwar auf den Ordner zugreifen - aber das laden den Profils sowie das rückspielen ist & bleibt nicht möglich.
Selbst wenn ich dem Domain User alle Rechte gebe, den Benutzer in die Benutzergruppe Domain User hinzu füge - selbst dann tut sich nix. Erst wenn ich den user mit DA rechten ausstatte. Ich steh im Wald.. Welchen Sinn macht das?

Die user sollen zugriff auf ihre Ordner haben - aber auch nicht auf mehr. Das klappte auch. Aber die Server ->Client/ Client ->Sserver Replizierung bleibt auch aus.

Hab schon Tonnen an Seiten gewälzt - nichts gefunden. Oder besser nichts das geholfen hat..
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
02.06.2009 um 14:30 Uhr
Hat mir jemand mal ne gute Anleitung ? Vielleicht habe ich irgend einen schritt vergessen. Das schließe ich nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
02.06.2009 um 16:38 Uhr
Der Link ist klasse! Ich war voll aufm falschen Dampfer.. danke - jetzt gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
02.06.2009 um 16:47 Uhr
kein Problem, freut mich das es klappt.

Bitte noch als erledigt markieren, danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...