Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k Server Benutzerprofile kopiert - > falsche Gruppenrichtlinien angewandt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: CaptainPsycho

CaptainPsycho (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 2458 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe im AD verschiedene OUs. Im OU Schueler befinden sich alle Schuelernutzer ( wie überraschend) analog bei Lehrer und Verwaltung.

also:

- benutzer
|
|-schueler
|-lehrer
|-verwaltung

Jetzt habe ich auf einem Client lokal ein Musterprofil erstellt also schön gemacht mit Verlinkungen Einstellungen ...
Dieses habe ich in die Schuelerprofilordner auf dem Server kopiert. Alles bestens.

Dann habe ich mich an einem anderem Client mit dem Musterschueler Account angemeldet, damit dieser lokal auf der Platte ist. Habe den dann in meinen Musterverwaltungsuserprofilordner kopiert.
Den Musterverw. Profil angepasst und wieder von dem Client auf alle Verwaltungsuser kopiert.

Jetzt kommt der Punkt, an dem ich nicht nachkomme:

Per Gruppenrichtlinien wurden eine ornerumleitung für die EigenenDateien festgelegt. Dies funktioniert.
ABER für die Verwaltungnutzer gelten auch die gleichen Einschränkungen wie ich per Gruppenrichtlinie für die Schueler festgelegt habe ( Ausblenden von IE, Netzwerkumgebung, kein Zugriff auf c: ...).
Das dumme ist nur, dass diese Gruppenrichtlinien im OU Verwaltung gar nicht aktiviert sind.
Wieso werden sie doch angewendet?

Wäre echt super, wenn mir jemadn helfen könnte das zu verstehen.


Gruss und Danke

Joachim
Mitglied: Netscape
09.11.2006 um 13:15 Uhr
Schau dir mal die Sicherheitseinstellungen der Gruppenrichtlinie an. Wenn da Authentifizierte Benutzer drin sind, wird das von allen Benutzern der Domäne übernommen. Musst eine Sicherheitsgruppe Schüler erstellen und in den Sicherheitseinstellungen der GP nur die Schülergruppe angeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop) (5)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77F (2)

Frage von Tsunami87 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...