chuck1986

Win2k Server : Der Server konnte in den letzten 60 Sekunden 246 Mal kein Arbeitsobjekt finden.

Also.
Wir haben ein Win2k Server mit 8 Clients und ca 30 Usern. Der Server läuft eigentlich super. Bis auf das Problem, dass plötzlich bei den Clients alle Symbole der Schnellstartleiste verschwinden, kein Zugriff mehr auf irgendwelche Netzwerkressourcen wie z.b. Netzwerklaufwerke möglich ist. Ebenfalls wenn man sich anmeldet kann der Desktop nicht wiederhergestellt werden und alles ist total durcheinandergewürfelt.

In der Ereignisanzeige stehen dann Mehrere Warnung die alle den gleichen Text haben:

Der Server konnte in den letzten 60 Sekunden 246 Mal kein Arbeitsobjekt finden.
Ereignis ID: 2021
Quelle : Srv

Diese Meldung steht mehrere male dort mit verschiedenen Zahlen. Mal auch nur mit 10 anstatt 246 oder ähnliches.

Was kann das Sein. Es hilft dann nur noch ein neustart des Servers...

Member: meinereiner
meinereiner Mar 20, 2006 at 08:29:28 (UTC)