Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2K Server Probleme bei mehr als 5 Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EDV-Beratung

EDV-Beratung (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 11:10 Uhr, 2963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Sorry falls diese Frage schon mal gestellt wurde und ich das nur nicht gefunden habe.

Also zu meinem Problem :

ich habe meinen Server ausgetauscht und bei dieser gelegenheit direkt mal Win2k Server aufgespielt. Zusätzlich zu der bestehenden 5er Lizenz für Win2k Server, habe ich noch eine 5er Lizenz zusätzlich gekauft.

Mein Netzwerk besteht insgesamt jetzt aus :

1 Server mit Win2K Server, 6 Clients mit jeweilts Win2k und einem Router

Jetzt zu meinem Problem :

Wenn ich 5 Clients eingeschaltet habe klappt der Zugriff einwandfrei, sobalt ich den 6ten einschalte und auf Freigaben zugreifenmöchte, bekomme ich die meldung das der Zugriff des Clients nicht möglich ist, da die max. Anzahl an Clients angemeldet ist. Ich habe versucht das Problem zu umgehen indem ich den Server als DHCP Server eingetragen habe, aber kein erfolg.

Vieleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Danke im vorraus.
Mitglied: -Jarik-
22.06.2007 um 09:52 Uhr
Ist denn der Lizenzserver aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: EDV-Beratung
22.06.2007 um 11:10 Uhr
Hi Jarik,

kenne mich in Win2K noch nicht so aus, daher kann ich dir nicht sagen ob oder ob nicht.
Wie erkenne ob dieser eingeschaltet ist ?

Also ich habe über, Ich glaube, Verwaltung -> Lizenz... die Lizenz von 5 auf 10 umgestellt und zwar als "pro Server"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

Backup
Mailstore Server macht Probleme (4)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...