Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k SERVER - Riesen Problem mit Datenwiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 16:21 Uhr, 3826 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zsam,

nach einem gestrigen Blitzeinschlag ist das Servermainboard kaputt gegangen und ich musste das gespiegelte System (Windows 2000 Server SP4) wiederherstellen, da aber es ja nicht im Servertower ging, weil ja das Mainboard kaputt ist, habe ich einen anderen Rechner drangehängt und wollte einfach mit einer der beiden Festplatten Win2k neu installieren, doch nachdem starten der Windows 2000 Server CD hat er mir nur noch einen "Unpartitionierten Bereich" gezeigt und ich habe einen kleinen Schock. Auch wenn ich unter Windows XP die Festplatte in der Datenträgerverwaltung mir anschaue, dann sehe ich nur noch einen Bereich, der nicht zugeordnet ist, aber die HDD ist Online. Bevor ich mit der Win2k CD gebootet habe, habe ich es mal so versucht, aber da sagt er während des starten von Windows 2000 "inaccessable Boot Device" und deswegen wollte ich einmal W2k drüberbügeln, aber nun kann ich nicht mal Windows so starten. Wie komme ich an die Daten ran!?!?!? PLS HELP! Die andere gespiegelte Festplatte ist auch defekt und deswegen war jetzt nur noch die eine meine Hoffnung, die ja auch funktionierte, bis ich die Win2k CD einmal durchstarten lies.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Mitglied: 60730
11.06.2008 um 14:05 Uhr
Moin,

such mal nach der letzten Datensicherung, Testdisk und Bart Pe in Google und baue dir eine Boot CD.
Schade, daß du zuerst installierst und dann erst fragst.
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
11.06.2008 um 15:24 Uhr
Hi,

Die Festplatte ist i.O. , weil ich in der Datenträgerverwaltung die Festplatte als Online sehe und der Datenberich als "Nicht zugeordnet" steht und wenn ich rechte Maustaste draufklicke, dann kann ich eine neue Partition erstellen, aber dann wären die Daten ja so oder so weg. Ich werd bekloppt...Nur weil ich W2k eigentlich nur drüberinstallieren wollte, was ich schon paar mal gemacht habe, hat er wohl das Dateisystem zerschossen oder sonst was...
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
11.06.2008 um 15:38 Uhr
häng die festplatte mit dem RAID-controller in den PC. wenn der RAID-controller auf dem mainboard war, musst du halt versuchen, einen baugleichen controller zu finden oder eben genau das selbe mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.06.2008 um 15:38 Uhr
Moinsen,

such mal nach Testdisk oder Testdisk oder Testdisk

Außer das war ein ECHTES RAID - dann Raidcontroller und Treiber mit [F6] einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
11.06.2008 um 15:42 Uhr
Hi,

Ok versuche es nachher mit Testdisk. Der Raidcontroller war nicht auf dem Mainboard, sondern eine Karte dich ich schon rausgebaut habe mit den Festplatten. Werde nachher die Festplatten + Raidcontroller in ein bestehendes Win XP System reinhängen und dann mal mit Testdisk die Festplatte überprüfen lassen. Danke erstmal für die Tipps. Melde mich dann...
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
11.06.2008 um 15:56 Uhr
Ok. Testdisk hat wohl was gefunden. Hier mal das Bild, aber ich weiss nicht, was ich nun machen soll:

http://comwerx.de/testdisk.JPG

Ich frag mal vorsichtshalber, bevor ich wieder mist baue...
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
11.06.2008 um 16:21 Uhr
Edit:

Vielen vielen Dank für das Tool @TimoBeil

Kopiere gerade die vorhandenen Daten auf eine externe Festplatte...Puuuuuuuhhhh nochmal Glück gehabt :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...