Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k Server - Router - Proxyserver (FreeProxy) - Internetverbindung bricht ab

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: n3rDm4n

n3rDm4n (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 4236 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich hier das Problem, dasstäglich die Internetverbindung abbricht. Das ganze kündigt sich an, indem das Internet sehr langsam wird und dann irgendwann überhaupt nicht mehr tut (auf den Clients). Ich habe inzwischen natürlich versucht, den Fehler zu finden und einzugrenzen und folgendes herausgefunden:
Startet man den Router (PC mit Win2k Server; Proxyserver (FreeProxy) und Firewall (ZoneAlarm)) neu, funktioniert das ganze wieder.
Ca. 7-8 nachdem man den Router neu gestartet hat, bricht die Internetverbindung wieder ab.
Wenn das Internet lnagsam wird, reicht es, die Internetverbindung zu trennen und neu zu verbinden. Nach relativ kurzer Zeit werden die Dienste des Proxyservers jedoch beendet und ein Neustart der Dienste bringt keine Lösung.

Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, würde mich das sehr freuen. Wenn ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe, kann ich die natürlich auch noch nachliefern.

MfG
n3rDm4n
Mitglied: cirevem
05.12.2007 um 16:25 Uhr
So was ähnliches hatte ich auch mal, da war der Router defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: n3rDm4n
06.12.2007 um 07:43 Uhr
Meinst du mit Router den echten Router, also das Gerät, oder den PC, der als Router und Proxyserver für das Netzwerk fungiert? (Ich nehme mal an das Gerät, aber fragen kostet ja nichts)
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
06.12.2007 um 09:32 Uhr
Meine die kleine Box kurz vor der Telefonleitung ;)

Aber muss ja bei dir nicht das selbe sein, ist immer blöd wenn etwas nur ein bißchen kaputt ist...

Wenn du evtl. einen anderen zur Hand hast, einfach mal austauschen und schauen was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2007 um 11:05 Uhr
Die Frage ist ob du einen Router einsetzt oder nur ein Modem und der PC der Router ist ??

Wenn letzteres der Fall ist muss du dich ernsthaft mal fragen lassen warum man einen Windows Rechner im Internet exponierst wo es mittlerweile in jedem Baumarkt für 20 Euro einen Router gibt...

Fazit: Du solltest hier erstmal klären ob du nur ein dummes DSL Modem am PC hast und der dann selber Router ist oder ob du einen vollwertigen Router davor einsetzt ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Netzwerkmanagement
gelöst Nachweisen das ein Proxyserver im Unternehmen nützlich ist (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Internetverbindung auf ESXi Server (1)

Frage von ThomasMann zum Thema Vmware ...

Webbrowser
gelöst Websites öffnen trotz Internetverbindung nicht (1)

Frage von Daniel1997 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte