Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k Server WinXP auf einer Platte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: quetzal06

quetzal06 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 19:06 Uhr, 3764 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir zu testzwecken auf meine XP Kiste noch einen Win2k Server installiert (ja,ja, ich weiß - recht alt - aber zum lernen reichts ja).

Nach der installation von Win2k Server startet mein XP aber nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen kann?

WinXP gibt aber auch keine vernünftige Fehlermeldung aus (irgendein STOP ohne weitere angaben - zumindest für mich nicht).

Er sagt nur das er ein Fehler festgestellt hat und deshalb den Startvorgang beendet.

chkdsk habe ich auch schon ausgeführt - bringt nichts.

Win2k Server startet normal.

Hat da Microsoft eine "sperre" eingebaut?


Vielen Dank & Schönen Gruß,
quetzal06
Mitglied: Duro
02.10.2006 um 04:57 Uhr
Boote mal mit der XP CD, gehe in die Reperaturkonsole und gebe dort "fixboot" und "fixmbr" ein, dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.10.2006 um 10:34 Uhr
zum testen reichts es übriegens, sowas in einer virtuellen maschine zu installieren - hat bei einem modernen rechner unter anderem den vorteil das du z.b. 2 clients + server + firewall gleichzeitig in vm's laifen lassen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: quetzal06
02.10.2006 um 12:39 Uhr
Hallo,

so, habe mal fixboot & fixmbr ausgeführt - hat sich leider nichts geändert.

@Supamann: leider habe ich nicht Rechner die schnell genug wären (1x 500MHz + 1x 800 MHz).

Schade muss ich wohl oder übel weiter suchen.

Die Fehlermeldung die ich von XP übrigens bekomme ist diese:

STOP 0x0000007E (0x00000005, 0x805DC776, 0xF7AC3578, 0xF7AC3274)

leider spuckt dazu google auch nichts aus

Danke für eure hilfe - jeder weiterer Tipp ist natürlich willkommen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.10.2006 um 12:44 Uhr
Mahlzeit,

hast du denn das W2k auf eine andere Partition installiert? Oder kann es sein, dass du es versehentlich in das selbe Verzeichnis wie XP gelegt hast und dir damit das XP zerschossen hast?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: quetzal06
02.10.2006 um 12:46 Uhr
nee, ist ne andere Partition (C: = WindowsXP, D: = Win2k Server)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.10.2006 um 12:48 Uhr
War nur so eine Idee!

Kommst du denn in das Startmenü von XP? Hier könntest du ja evtl. die letzte funktionierende Version testen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: quetzal06
02.10.2006 um 13:30 Uhr
kein Thema - bin um jeden Vorschlag dankbar

Zum Startmenü: ja, da komm ich rein - hab auch schon "letzte funktionierende ..." ausprobiert - hat leider auch nicht geklappt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
02.10.2006 um 19:06 Uhr
Lass die Reperaturinstallation von XP mal drüberlaufen. Damit könnte es gehen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server (6)

Frage von carbo1 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...