Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k SP4 explorer.exe Problem - BIOS Update

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007 um 17:30 Uhr, 3929 Aufrufe

Hallo liebe User,

habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:

Der betroffenen PC:
- Asus P3B-F Intel440BX Chip
- Win2k SP4
- kann leider mehr Angaben z.Z nicht machen.

Problem:
Was ich vorher sagen muss, ist das der Rechner bis zu diesem Schritt lief!

Der Kunde wollte ein BIOS-Update auf einem HP Slimline Rechner machen und wollte bei sich zu Hause das Update auf Diskette ziehen. Er hat dann das passende BIOS heruntergeladen "hpbios.exe". Er hat nun gedacht das er mit dieser *.exe eine Startdiskette erstellen kann und so das BIOS updaten kann.

Er hat die exe gestartet und versucht sein Asus P3B-F zu updaten, was natürlich nicht geht. Er hat die Prozedur abgerbochen. Hierbei handelt es sich erstens um das falsche BIOS und zweitens können die alten Boards nicht im laufendem System geupdatet werden.
Seit diesem Vorgang startet der Rechner zwar noch aber sobald man im Windows versucht irgendwas zu öffnen und es ist egal was, geht die CPU-Auslastung auf 99% und man kann nichts mehr tun.

!!!!Booten im Abgesicherten Modus funktioniert!!!!


Was alles versucht wurde:
- Windows Reparatur
- Chipsatztreiber neu installiert
- Letzte als bekannte Konfiguration
- HP Dateien bzw. überbleibsel in der Registrierung gesucht (inkl. Autostart)

Mein vermutung:
Da der BIOS-Chip im laufendem System angesprochen werden kann (bei neuern Boards) muss es ja eine "Schnittstelle" geben worüber die neuen BIOS-Daten geschrieben werden..
Auf welche "Schnittstelle/Schnistellen" greift ein solches Update zu vllt. wurde ja ein Treiber oder sonstiges so verbogen das dies zu diesem Verhalten führt.

Mir fallen leider keine alternativen außer Neuinstallation mehr ein!

Bitte um eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Andi
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...