Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win2k pro über win2k srv mit modem ins internet

Frage Netzwerke

Mitglied: wunder06

wunder06 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2003, aktualisiert 18.07.2003, 7602 Aufrufe, 6 Kommentare

HI!
Hab da ein kleines Problem. Ich versuche die ganze Zeit über mit einem Windowss 2000 client über win2k server ins netz zu kommen. Hab die Routing-tabelle schon verändert, so gut es gegangen ist. DIe ip es servers ist auf 192.168.0.1 i hab wählen bei bedarf eingeschalten. Ich weiß jetzt nur keinen Rat mehr.

Schöne Grüße aus Wien
Mitglied: 1536
16.07.2003 um 08:52 Uhr
hey thomas,

hast du ne proxysoftware installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: wunder06
16.07.2003 um 16:01 Uhr
eigentlich nicht! Ich hab nur ein reines Windowss 2000 server mit der Lan und der Modemverbindung installiert. Welche Weichware würde ich benötigen?? ICh hab gestern ebenfalls auf administrator.de einen Artikel gelesen wo drin steht, dass derjenige einen Linux router auf einen schrottrechner installieren solle. und wenn ja, woher kann ich diesen Linux router runterladen???
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
17.07.2003 um 08:00 Uhr
es gibt natürlich verschiedene möglichkeiten servergestützt ins internet zu kommen. zum einen die auswahl der betriebssysteme und die der hardware (Rauter). in deinem fall würde ich dir empfehlen, ohne weitere kosten entstehen zu lassen, lade dir die proxy+ software mal runter, installiere sie auf dem server und probier mal ein bißchen rum. ist echt nicht schwer. wenn du noch keine erfahrung mit linux hast, halte dich mal an windows. kommst du schneller voran und der erfolg stellt sich schneller ein. auf linux würde ich später erst losgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: wunder06
17.07.2003 um 21:10 Uhr
und woher kann man diese Weichware beziehen?? etwa auf der microsoft hoamseitn??
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
18.07.2003 um 08:13 Uhr
Du kannst auch zB. Janaserver oder AnalogX oder oder oder

Einen kleinen Überblick über Softwarerouter gibts unter http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/router-proxy_uebersicht.ht ...

Ich hoffe du findest was passendes!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Internet über Ubiquti NanoStation (2)

Frage von GemeinerPinguin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...