schlomo

win2k-svr timeserver probleme mit winxp

hallo erstema ...

also mein problem ist folgenndes
ich sitze hier in einer win2k domäne mit zeitserver .. mit dem einrichten hatte ich keine probleme, genau wie mit win2k clients. allerdings können sich winxp clients keine zeit abholen da <Zeitanbieter <<abc>>: Die vom Domänencontroller dc.beispiel.de empfangene Antwort enthält keine Signatur. Die Antwort wurde eventuell gefälscht und wird daher ignoriert.>
Wie kann ich dies beheben bzw umgehen ???
Danke im vorraus schlomo

Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 02, 2006 at 09:08:56 (UTC)
Wenn du als Admin am Client angemeldet bist und

NET TIME PDC.BEISPIEL.local

eingibst, was für eine Meldung erhälst du?
Member: schlomo
schlomo Aug 02, 2006 at 09:27:26 (UTC)
Aktuelle Zeit auf \\dc.beispiel.de ist 8/2/2006 11:18 AM.

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

ok .. bin neu hier im netzwerk .. dacht es wäre mit net time gelöst worden, ist es aber nicht, sondern über einträge in der registry was auch beibehalten werden soll
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 02, 2006 at 09:32:37 (UTC)
Ist doch Super, dann wird die Zeit doch vom Server übernommen face-smile
Nur noch den NET TIME in das Login-Script und bei jeden neuen Anmelden wird die
Zeit synchronisiert...

ok .. bin neu hier im netzwerk .. dacht es
wäre mit net time gelöst worden,
ist es aber nicht, sondern über
einträge in der registry was auch
beibehalten werden soll

Ähhh...Welche Einträge in der Registry?
Member: schlomo
schlomo Aug 02, 2006 at 09:41:16 (UTC)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters

TYPE = NTP
Period = 24
ServiceMain = SvchostEntry_W32Time
NtpServer = Servername

so .. falls noch was fehlt sag bescheid
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 02, 2006 at 09:42:53 (UTC)
Cool....

das geb ich beim Client ein und schon spar ich mit das Login-Script?

iss ja irre!
Member: schlomo
schlomo Aug 02, 2006 at 09:44:53 (UTC)
aba s läuft irgendwie net face-sad
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 02, 2006 at 09:47:54 (UTC)
Ich kenn das ja gar nicht....

vielleicht hat der Client die rechte nicht, die Systemzeit zu ändern (gpedit.msc) ?

hilft das?