14533

Win2k-Terminal-Server druckt nicht auf Cups-Server(ohne Samba)

Hallo!

Habe folgendes Problem. Wir arbeiten alle an deinem Windows-Terminalserver (Win2K) als Benutzerumgebung. Als Druckserver stehen zwei Debian-Cups-Server rum an denen jeweils ein Drucker hängt. So weit so gut. Die Konfiguration der Cups-Servers müsste stimmt, denn wenn ich mit anderen Rechnern auf den Cups-Servern ausdrucken möchte klappts.

Jetzt das Problem: Möchte ich mit dem Terminalserver ausdrucken, macht jeder CUPS-Drucker keinen Ruck! Selbst die Testseite haut er nicht raus - Erscheint nicht mal in der Druckerwarteschlange. Kann das mit dem Spool-Verzeichnis zusammenhängen? Das habe ich nämlich auf einen anderne Ordner umgelenkt.

Konfiguriert habe ich die Cups-Drucker im Win als http-Drucker als http://IP-Adresse:631/classes/...
Diese Konfig läuft auch bei anderen Win2K oder XP-Rechnern problemlos

Gibts im Win2K irgendwas, womit man das IPP-Protokoll nachinstallieren kann, oder so?

Mitglied: 14533
14533 Feb 23, 2006 at 17:04:51 (UTC)
Problem gelöst:

Hab die Internet-Services dazuinstalliert und dann den Server neu gestartet. Die Drucker neu eingerichtet und dann lief alles.

Schorschi