Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat Win2k und WinXP einen VPN server mit IpSec

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: karl.haslinger

karl.haslinger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 4043 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Hat Win2k(nicht server) und oder WinXP Prof einen VPN server on board der das IpSec Protokoll kann oder können das nur Win2k Server und Windows Server 2003.

Ach ja und wie siehts mit Vista aus; hat das einen VPN server mit IpSec

danke karl
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 09:10 Uhr
Moin,
also unter "XP" und "2000" gibt es die Option "eingehende Verbindungen zulassen". Aber ich denke nicht, dass das ne L2TP mit IPSec Verbindung ist. Das können nur die Serverversion. Wie es bei Vista und den unterschiedlichen Versionen ist weiß ich leider nicht.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: karl.haslinger
23.02.2007 um 16:10 Uhr
Hallo danke für die Antwort!

Das mit der eingehenden Verbindung hatte ich auch schon probiert nur hab ich keine IPsec Einstellungen gefunden.(und glaub genauso wenig, dass das normale 2000 und das WinXP Prof das können) drum wollt ich ja fragen.

Ich dachte auch schon an OpenVPN aber das kann kein IPSec. Natürlich gibt es kostenpflichtige „Software“- VPN-Server die auf den Microsoft Betriebssystemen laufen. Aber bevor ich mir so einen „Software“- VPN-Server zulege hätte ich gern gewusst welche Betriebssysteme von MS das onboard haben.

Vielleicht kann mir ja noch jemand anders eine exakte Antwort geben mit welchen Microsoftprodukten ein IpSec-Server möglich ist.

Danke trotzdem für die tolle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.02.2007 um 17:48 Uhr
G' Abend,
Vielleicht kann mir ja noch jemand anders eine exakte Antwort geben mit welchen
Microsoftprodukten ein IpSec-Server möglich ist.
Windows Server 2000 / 2003 Standard, SBS, Enterprise!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: karl.haslinger
24.02.2007 um 23:06 Uhr
Danke Dani!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...