Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3: .cmd-Datei schließt sich nicht automatisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hesc

hesc (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 12.08.2005, 4177 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe ein DTS-Paket angelegt, dass von einem Win2003-Server aus laufen soll.
Es wird eine CSV-Datei auf einem Win2k-Server abgelegt und anschließend wird über RSH eine cmd-Datei gestartet.

Wenn ich auf meinem PC (XP prof.SP2) mit dem EnterpriseManager das Paket starte, läuft alles einwandfrei, wenn ich mich aber auf den Win2003-Server einwähle und dort das Paket anstosse, bleibt das DOS-Fenster geöffnet und blockiert den erfolgreichen Abschluss des Pakets.

Momentan wird zu Testzwecken mit der cmd-Datei einfach nur ein Verzeichnis angelegt (md c:\test), ich habe hier (http://www.administrator.de/CMD_Fenster_schlie%DFt_sich_nicht.html) den Tipp gefunden, dass man mit dem Befehl "start" arbeiten soll, aber das hat in meinem Fall leider nicht geholfen.

Es scheint ja tatsächlich am 2k3 zu liegen, denn auch Befehle wie quit oder exit werden von XP anstandslos ausgeführt, auf dem 2k3 werden sie aber als unbekannt abgewiesen.

Hat jemand eine Lösung dazu parat?

Viele Grüße udn vielen Dank im voraus!
Hendrik
Mitglied: hesc
12.08.2005 um 09:53 Uhr
Nochmal hallo,

ich habe jetzt den Ablauf etwas geändert und bin auf ein anderes Mysterium gestossen:
Nun wird im DTS-Paket eine .cmd-Datei aufgerufen, in der per Start rsh.... die .cmd-Datei auf dem Zielrechner aufgerufen wird.
Dadurch wird das DTS-Paket erfolgreich beendet noch bevor der RSH-Befehl selbst vollständig ausgeführt wurde.

Wenn ich das Paket manuell starte, bleibt trotzdem ein Dos-Fenster offen stehen, wenn ich das DTS-Paket aber über einen Job automatisch aufrufe, ist das Fenster nicht zu sehen und der Job läuft trotzdem einwandfrei durch.

Warum auch immer das so ist, das eigentliche Ziel ist erreicht und das Thema somit erledigt ;)

Gruß
Hendrik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft
Sfirm STA Datei automatisch kopieren (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht. (13)

Frage von Klaus20 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...