at-bernd

Win2k3 Datacenter - Netzwerkbrücke?

Guten Morgen liebe Community. Bitte könnt Ihr mir helfen, ich werde nicht schlauer.

Folgende Situation ist gegeben:

http://img144.imageshack.us/img144/7239/netz.jpg
(Bilder sagen mehr als Worte)

Ja ich weiß einen Server über Wlan zu betreiben ist schon recht fahrlässig aber es ist leider nicht anders realisierbar und auch nur für den privaten Zweck.

Nun zu meinem Prolem:

Auf Laptop Nr1 läuft die Domäne (langenrohr.local) das funktioniert soweit auch alles, ich kann auch von Laptop 2 und 3 darauf zu greifen und alles passt. Jedoch komme ich von Laptop 2 und 3 nicht auf meinen PC hinter Laptop Nr1. Außerdem habe ich auf dem PC kein Internet.

Ich kann mich zwar mit RDP auf den Laptop Nr1 verbinden und von diesem weiter auf den PC jedoch ist das nicht Sinn der Sache.

Festgestellt habe ich bislang das bei Win2k3 r2 Datacenter keine Netzwerkbrücke im Paket ist, was die Angelegenheit erschwert.

Wie kann ich es einrichten das ich vom gesamten Netz aus auf den PC zugreifen kann?

Ich bin für alle Tipps dankbar!

mfg
Bernd

EDIT:
Angefüge Infos:

DHCP läuft am Router (Der Server Laptop 1 erhält immer die Selbe)
DNS läuft am Laptop1 wo auch die Domäne liegt.

Member: AT-Bernd
AT-Bernd Apr 23, 2009 at 08:36:51 (UTC)
Sorry, Sufu hat nun doch etwas ausgespuckt....

Danke dennoch

mfg
Member: xm-bit
xm-bit Apr 23, 2009 at 10:33:37 (UTC)
Hi,

dann gibt uns doch mal die Netzwerkkonfig des W2k3 Server hinter Laptop1 und die von Laptop1.

Weiter brauchen wir die Routing-Table von Laptop 1.
Dann können wir auch mehr sagen...

mfg
Sascha
Member: AT-Bernd
AT-Bernd Apr 23, 2009 at 10:48:06 (UTC)
Laptop1:

Vom Router kommend (Wlan)
IP: 10.0.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Standartgateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

Zumm Pc dahinter (Lan)
IP:192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Standartgateway: 10.0.0.1
DNS: 127.0.0.1

Und der Pc dahinter:

IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

mfg
Member: xm-bit
xm-bit Apr 23, 2009 at 10:58:27 (UTC)
Hi,

danke face-smile.

Der DNS-Dienst auf dem Laptop , reicht der die Anfragen an den Router weiter???

Welche Netzwerkkarten überprüft denn der DNS-Dienst???

edit: Wo ist die Routingtable vom laptop1??
route print...

mfg
Sascha
Member: AT-Bernd
AT-Bernd Apr 23, 2009 at 11:03:48 (UTC)
Hmm, ich weiß nicht,... Man das klingt jetzt echt blöd.

Ich habe zwar den DNS Dienst am Laptop mit der Domäne installiert, jedoch nichts daran konfiguriert, also ich kann dir echt nicht sagen was da geschieht...

<-- Hilfelos bin..

Danke das du einen Blick auf meine Konfig wirfst

mfg
Member: xm-bit
xm-bit Apr 23, 2009 at 11:22:16 (UTC)
Hi,

du mußt auf dem DNS auf deinem Laptop eine Weiterleitung der anfragen aus der Domäne an deinen Router weiterleiten...

Dann sollte es auch laufen...

mfg
Sascha