Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2k3 Datacenter - Netzwerkbrücke?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AT-Bernd

AT-Bernd (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 09:26 Uhr, 3954 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen liebe Community. Bitte könnt Ihr mir helfen, ich werde nicht schlauer.

Folgende Situation ist gegeben:

http://img144.imageshack.us/img144/7239/netz.jpg
(Bilder sagen mehr als Worte)

Ja ich weiß einen Server über Wlan zu betreiben ist schon recht fahrlässig aber es ist leider nicht anders realisierbar und auch nur für den privaten Zweck.


Nun zu meinem Prolem:

Auf Laptop Nr1 läuft die Domäne (langenrohr.local) das funktioniert soweit auch alles, ich kann auch von Laptop 2 und 3 darauf zu greifen und alles passt. Jedoch komme ich von Laptop 2 und 3 nicht auf meinen PC hinter Laptop Nr1. Außerdem habe ich auf dem PC kein Internet.

Ich kann mich zwar mit RDP auf den Laptop Nr1 verbinden und von diesem weiter auf den PC jedoch ist das nicht Sinn der Sache.

Festgestellt habe ich bislang das bei Win2k3 r2 Datacenter keine Netzwerkbrücke im Paket ist, was die Angelegenheit erschwert.


Wie kann ich es einrichten das ich vom gesamten Netz aus auf den PC zugreifen kann?


Ich bin für alle Tipps dankbar!

mfg
Bernd

EDIT:
Angefüge Infos:

DHCP läuft am Router (Der Server Laptop 1 erhält immer die Selbe)
DNS läuft am Laptop1 wo auch die Domäne liegt.
Mitglied: AT-Bernd
23.04.2009 um 10:36 Uhr
Sorry, Sufu hat nun doch etwas ausgespuckt....

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

Danke dennoch

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.04.2009 um 12:33 Uhr
Hi,

dann gibt uns doch mal die Netzwerkkonfig des W2k3 Server hinter Laptop1 und die von Laptop1.

Weiter brauchen wir die Routing-Table von Laptop 1.
Dann können wir auch mehr sagen...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: AT-Bernd
23.04.2009 um 12:48 Uhr
Laptop1:

Vom Router kommend (Wlan)
IP: 10.0.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Standartgateway: 10.0.0.138
DNS: 10.0.0.138

Zumm Pc dahinter (Lan)
IP:192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Standartgateway: 10.0.0.1
DNS: 127.0.0.1

Und der Pc dahinter:

IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.04.2009 um 12:58 Uhr
Hi,

danke .

Der DNS-Dienst auf dem Laptop , reicht der die Anfragen an den Router weiter???

Welche Netzwerkkarten überprüft denn der DNS-Dienst???

edit: Wo ist die Routingtable vom laptop1??
route print...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: AT-Bernd
23.04.2009 um 13:03 Uhr
Hmm, ich weiß nicht,... Man das klingt jetzt echt blöd.

Ich habe zwar den DNS Dienst am Laptop mit der Domäne installiert, jedoch nichts daran konfiguriert, also ich kann dir echt nicht sagen was da geschieht...

<-- Hilfelos bin..

Danke das du einen Blick auf meine Konfig wirfst

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.04.2009 um 13:22 Uhr
Hi,

du mußt auf dem DNS auf deinem Laptop eine Weiterleitung der anfragen aus der Domäne an deinen Router weiterleiten...

Dann sollte es auch laufen...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln
Tipp von SystembastlerWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe letztens versehentlich das falsche ISO erwischt und die Windows Server 2016 Datacenter Evaluation installiert. Fröhlich ...

Lizenzierung
Datacenter Lizenz
gelöst Frage von tukawi06Lizenzierung7 Kommentare

Moin, ich habe einige Fragen zu den Lizenzen. frage zum Datacenterlizenz. Wenn ich eine Datacenterlizenz für Server 2012 R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense - Netzwerkbrücke vergibt keine IPs
Frage von Tim1543LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! ich habe auf eine APU1D4 mit Pfsense 2.2.6 installiert und eine Wlankarte nachgerüstet. Ohne Wlan-Karte funktioniert DHCP und ...

Virtualisierung
Virtual Box unter Windows 10 Netzwerkbrücke "es wurde kein netzwerkadapter für die netzwerkbrücke ausgewählt"
Frage von Thor01Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, seit meinem Update auf Windows 10 kann ich mit meinen Virtuellen Maschinen keine Netzwerkbrücke mehr aufbauen. Angezeigte Meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...