Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3 und Debian-Server sollen zusammen arbeiten können...

Frage Linux Debian

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 03.06.2005, 3742 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Vorraussetzungen im Moment:

1 Win2k3-Server mit Exchange
1 Debian mit einem Intranet

folgenden sollte doch inrgendwie machbar sein:

Ich würde gerne wenn man unsere Homepage anspricht über www.xyz.de/exchange den Exchange ansprechen funktioniert auch, so
und wenn man www.zyx.de/intranet eingibt den debian ansprechen mit dem Intranet.
Ich habe mir folgendes gedacht: Da ich mich etwas besser mit Win2k3 auskenne habe ich eine virtuelles Verzeichnis erstellt das auf den Debianserver zeigt mit der Benutzerinformationen und den Freigaben die Samba verlangt hat. Ich kann nun alle Daten und Freigegebenen Ordner im IIS sehen und auch ansprechen, nur wenn ich jetzt in den Browser gehe und sage www.xyz.de/intranet kommt ein

"Interner Serverfehler 500"

Steht sonst nix dabei das mir einen Hinweis geben könnte wos hakt...

Weiß da jemand weiter?

Gruß Jörg
Mitglied: yumper
03.06.2005 um 00:33 Uhr
denke mal der account der den iis service startet, fehlt dir auf debian-server
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
03.06.2005 um 11:29 Uhr
des heißt ich muss was tun?
was für ein accounbt ist das den der IIS startet?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...