dybo

WIN2k3 gibt als antwort beim ping Harwarefehler

Wir haben einen Win2003 Server (Pro Liant DL360)als Domaincontroller in AktiveDirectory konfiguriert (mit einem DNS-Server natürlich).
Wir haben nun zwei Clients in die neue Domäne reingehangen und es hat alles wunderbar funktioniert.
Danach haben wir einen Backup-Domaincontroller erstellt und nun funktioniert unser Hauptdomainencontroller nicht mehr. Es machte sich bemerkbar als man sich nicht mehr als Client anmelden konnte. Wir haben unseren Domaincontroller rebootet. Nun kann man den Server selbst nicht mehr anpingen. "Zieladresse nicht ereichbar"!
Wenn wir vom Server pingen kommt als Fehlermeldung: "hardwarefehler".
Localhost ping allerdings geht, genauso wie wir die zweite on board netzwerkkarte anpingen können (intern)
Aber die Frage ist jetzt, ist es wirklich ein Hardwarefehler??Weil dieser Fehler von jetzt auf gleich kam?
Wenn nicht, wie können wir den Fehler beheben ohne eventuell neues System drauf spielen.

MFG

Dybo

EDIT:

Wir haben den Server jetzt neu aufgestzt und jetzt funktioniert die Netzwerkkarte wieder wunderbar. Woran lag jetzt der Fehler???
Momentan haben wir noch keinen backupdomainController. Weil der Fehler erst bei dem reinhängen des BackupDC der Fehler auftrat.

Member: wiri
wiri Dec 18, 2005 at 12:57:16 (UTC)
was hat das Eventlog geschrieben?
es gibt bei w2k3 kein primären und sekundären, tertiären oder wie auch immer DC.
Es sind alle DC gleichberechtigt.
cu
Member: gemini
gemini Dec 18, 2005 at 13:08:55 (UTC)
Habt ihr den zweiten DC auch sicher '... als weiteren DC in eine bestehende Gesamtstruktur...' hinzugefügt?

Ansonsten hättet ihr nämlich eine weitere Gesamtstruktur mit gleichem Namen erstellt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.
Wenn doch, kann ich mir gut vorstellen dass es zu 'unexpected behavior' kommt.

Gruß
gemini