Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2k3 SBS nach VMWare installierung kein ping

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: timelord

timelord (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 06.08.2010, 3939 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

nach dem ich heute auf dem win2k3 sbs eine vmware installiert habe, kommt man einfach nichmehr auf den server drauf.
vom server aus komme ich auf alles.
ein ping zum server endet immer mit einem timeout, andere seite gehts 1a.
der server ist ein dhcp, dns,wins, mail und sollte über vmware ein php script ausführen.
ich habe keine Firewall oder sowas laufen.
Mitglied: 2hard4you
05.08.2010 um 22:17 Uhr
Moin

was für eine VMware?

wie ist die netzmäßig angebunden?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.08.2010 um 23:22 Uhr
moin,

gaaaaaanz ehrlich lass die "Spielchen" mit deinem SBS Server..

Probier das an nem Notebook aus oder an ner ollen Kiste - nur das beim installer von VMWare nicht erkannt wird, dass da ein (der) DC oder was auch immer installiert ist - sagt noch lange nicht, dass sich die beiden nicht gegenseitig die Luft aus der Magengrube hauen.

Gruß

VMware unter Blows als Host ist fürn Notebook oder zum testen - nix für den Live Betrieb - schon 5* nicht auf nem DC & Mailserver...
Bitte warten ..
Mitglied: timelord
06.08.2010 um 00:01 Uhr
naja hab jetzt den fehler gefunden. da hat sich was eingeschlichen in der firewall... also aktiviert und wieder deaktiviert.
jetzt läufts top und noch immer genug ress zur verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.08.2010 um 00:56 Uhr
nur das beim installer von VMWare nicht erkannt wird, dass da ein (der) DC oder was auch immer installiert ist

Zumal sich der Vmware Server normalerweise bei der Installation auf einem DC ziemlich beschwert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.08.2010 um 00:57 Uhr
Hallo.
Als Hintergrundinfo: VMWare installiert virtuelle Netzwerkkarten. Wer mit der Windowsfirewall arbeitet und einmal VMWare von remote installiert hat, wird sich wundern: kommt nämlich eine neue Netzwerkkarte hinzu, ändert sich das Firewallprofil evtl. von Domänennetzwerk auf öffentlich - und zack bricht die RDP-Verbindung mitten in der Installation ab - der Firewall sei Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Netzwerkmanagement
gelöst Mysteriöse Ping Timeouts (7)

Frage von ITSyndication zum Thema Netzwerkmanagement ...

Humor (lol)
Was ein Ping so alles kann . (Werbung auf Administrator.de) (17)

Frage von Deepsys zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (14)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...