timelord

Win2k3 SBS nach VMWare installierung kein ping

Hallo

nach dem ich heute auf dem win2k3 sbs eine vmware installiert habe, kommt man einfach nichmehr auf den server drauf.
vom server aus komme ich auf alles.
ein ping zum server endet immer mit einem timeout, andere seite gehts 1a.
der server ist ein dhcp, dns,wins, mail und sollte über vmware ein php script ausführen.
ich habe keine Firewall oder sowas laufen.

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 05, 2010 at 20:17:00 (UTC)
Moin

was für eine VMware?

wie ist die netzmäßig angebunden?

Gruß

Mitglied: 60730
60730 Aug 05, 2010 at 21:22:54 (UTC)
moin,

gaaaaaanz ehrlich lass die "Spielchen" mit deinem SBS Server..

Probier das an nem Notebook aus oder an ner ollen Kiste - nur das beim installer von VMWare nicht erkannt wird, dass da ein (der) DC oder was auch immer installiert ist - sagt noch lange nicht, dass sich die beiden nicht gegenseitig die Luft aus der Magengrube hauen.

Gruß

VMware unter Blows als Host ist fürn Notebook oder zum testen - nix für den Live Betrieb - schon 5* nicht auf nem DC & Mailserver...
Member: timelord
timelord Aug 05, 2010 at 22:01:31 (UTC)
naja hab jetzt den fehler gefunden. da hat sich was eingeschlichen in der firewall... also aktiviert und wieder deaktiviert.
jetzt läufts top und noch immer genug ress zur verfügung.
Member: dog
dog Aug 05, 2010 at 22:56:00 (UTC)
nur das beim installer von VMWare nicht erkannt wird, dass da ein (der) DC oder was auch immer installiert ist

Zumal sich der Vmware Server normalerweise bei der Installation auf einem DC ziemlich beschwert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 05, 2010 at 22:57:26 (UTC)
Hallo.
Als Hintergrundinfo: VMWare installiert virtuelle Netzwerkkarten. Wer mit der Windowsfirewall arbeitet und einmal VMWare von remote installiert hat, wird sich wundern: kommt nämlich eine neue Netzwerkkarte hinzu, ändert sich das Firewallprofil evtl. von Domänennetzwerk auf öffentlich - und zack bricht die RDP-Verbindung mitten in der Installation ab - der Firewall sei Dank.