Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

win2k3 server probleme mit dem verbinden von netzlaufwerken

Mitglied: ikea-man

ikea-man (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 3851 Aufrufe, 4 Kommentare

also ich hab mir einen win2k3 enterprise mit sp1 als fileserver aufgesetzt. die hardware ist folgende:
MSI K8N Neo4 , AMD 64 3000+ , 512MB DDR400 , 4*250 GB , 2*160 GB, 1*20 GB

auf der 20 GB ist das os. das problem ist, wenn ich versuche von einem client aus dem lan ein netzlaufwerk zu verbinden. der client ist ein winxp pro sp2. am anfang hat alles wunderbar geklappt. aber auf einmal sind die netzlaufwerke nicht mehr verbunden und wenn man sie neu einrichtet oder wiederverbinden will, dann kommt eine message, dass der server nicht genug storage hat. was hat das zu bedeuten?

ich habe den server auch schon mal neu gestartet, da ich dachte, dass er vielleicht vom cpu her ausgelastet sei. hat aber leider nichts gebracht. nach dem neustart ist die cpu-auslastung verschwindent gering.

danke für eure hilfe!
Mitglied: Teddyhamster2000
14.10.2005 um 00:52 Uhr
Das ist ja mal ordendlich viel Speicherplatz für nen Home-Server...

Versuchs mal mit etwas mehr Ram!

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Dome17
14.10.2005 um 08:09 Uhr
Warum soll er mit mehr Ram arbeiten???

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch einen Win2k3 Server und die Netzwerklaufwerke werden als nichtverbunden angezeigt, habe aber trotzdem eine Verbindung zu denen.

Aber am Ram liegt es eigentlich nicht, habe auch 512 MB
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.10.2005 um 08:37 Uhr
Moin,

naja, 512 MB RAM sind ja nun wahrlich nicht die Welt, da ist der Server ja mehr am Pagefile swapen als sonst was.... klar geht das auch aber als Minimum würde ich heute immer 1 GB nehmen.
Wenn die Fehlermeldung wieder kommt, dann im Taskmanager mal schauen was die Speichernutzung so macht, wenn die am Limit ist: nachstecken.

Hast Du mal ein Blick ins Eventlog geworfen? Da steht betimmt was über den Fehler drinn...schau mal und poste mal

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ikea-man
15.10.2005 um 17:38 Uhr
also bei mir lag es dran, dass ich arconis true image enterprise installiert hatte und seitdem ich das deinstalliert habe geht es wieder ohne probleme. jetzt muss ich mir wohl nur noch ne andere image software installieren bei der das nicht passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht
Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Server
Netzlaufwerk verbinden unter Windows Server 2012r2
gelöst Frage von knubbieWindows Server7 Kommentare

Wie kann man denn bei Windows Server 2012r einen Laufwerksbuchstaben für einen Netzwerkpfad vergeben? In Windows 2003 ging das ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verbinden , Win 7 Win Server 2008, Probleme bei wiederholten anmelden
Frage von christitofWindows Netzwerk

Hallo Gemeinde, eine Problem mit Laufwerken im Netzwerk. Wir haben in unserem kleinen Büro folgende Situation: - Win Server ...

Windows Server
Active Directory Netzlaufwerke verbinden
gelöst Frage von Florian86Windows Server2 Kommentare

Hallo, beim Netzlaufwerke verbinden über die AD im 2012 Server bekomme ich beim Anmelden immer die Fehler ID:1055 Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...