Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2k3 SMB - Exchange 2k3 - CTI Anwedung-Java

Frage Linux Samba

Mitglied: t3r0x

t3r0x (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 17.04.2007, 5347 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend miteinander


Ich habe bei mir zu Hause einen Small Business Srv und den dazumitgelieferten MS Exchange 2003 am laufen. Da ich seit neustem mit meiner Teilnehmervermittlungsanlage (Aastra) vernetzt bin (over LAN) wollte ich die CTI Anwendung in Betrieb nehmen. Das ganze Programm ist auf Java aufgebaut und ist spezifisch für meine TVA ausgelegt. Jetzt zu meinem Problem:

Bei verschiedenen Sache sollte mir die Applikation eine Mail zuschicken. Habe eine Mail-Adresse eingerichtet (oip@domain.ch) und diese auch so eingestellt bei der Applikation. Das Problem ist nur, dass er gar nicht zum Mail verschicken kommt, jedoch per OWA kann ich ohne Probleme verschicken/empfangen.

Auszug aus Log-File, wie gesagt Java Applikation:

1: ExchangeEventHandler:IsMessageValid: Parent=user1/Posteingang
2: >>OnSynchSave recieved-Change Event: file://./backofficestorage
2:/domain.ch/MBX/user1/Posteingang/OIP%3A Voice-Mail von 21 Andy Funk.EML
3: *EventsNotifier run>>>
4:CExchangeEvents::NotifyClientListeners - Parent Id=http://localhost/exchange/user1/Posteingang/
4:http://localhost/exchange/user1/-FlatUrlSpace-/
4:59517dfa4b294042ba5d88ecc7b8c73b-2435/ Folder type=urn:content-classes:mailfolder
5: CdoRecord open failed for
6:http://localhost/exchange/user1/Posteingang/OIP:%20Voice-Mail%20von%202 ...
6:Ein Objekt oder Daten, die den Angaben für Namen, Bereich oder Auswahlkriterium
6:entsprechen, konnten innerhalb dieses Vorganges nicht gefunden werden.
7: CExchangeEvents::NotifyClientListeners Error getting Item type:Ein Objekt oder
7: Daten, die den Angaben für Namen, Bereich oder Auswahlkriterium entsprechen, konnten
7: innerhalb dieses Vorganges nicht gefunden werden.
8: **EventsNotifier run over<<<

user1: domain-benutzer

Ich habe mal was über das Drive M gelesen, dass man auf "file://./backofficestorage/" zugreifen kann, wäre dies eine vielleicht eine Lösung?
Wenn ich auf http://srv/exchange/user1/ connecten will, findet er auch den pfad nicht. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Falls ihr mehr Infos braucht um überhaupt ewas anzufangen, einfach nur melden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Andy, der dau ;))
Mitglied: unzhurst
30.06.2006 um 22:41 Uhr
Hallo Andy,

das Laufwerk M gibts bei Exchange 2003 nicht mehr...
Versuch mal folgendes:
- ruf mal die URL http://srv/exchange auf
- geht dass? dann log dich mit den Daten deines user1 ein
- was für einen Pfad zeigt er dir oben in der Adressleiste danach an?

Falls der Aufruf von http://srv/exchange nicht geht, hast du ein Problem mit
deinem OWA. Dann sollte aber auch eine Fehlermeldung im Browser erscheinen?!

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
01.07.2006 um 09:50 Uhr
Hallo Patrick!

Der OWA funktioniert einwandfrei für jeden User. Es wird mir aber nur folgendes angezeigt in der Adressleiste: https://srv/exchange/. Nichts von einem User in der Adressleiste.

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
01.07.2006 um 10:11 Uhr
d.h. der OWA ist für https konfiguriert?
https://srv/exchange geht, http://srv/exchange geht nicht?
Meld dich mal mit einem Benutzer an und klick in seinen Posteingang,
dann sollte der Pfad so aussehen https://srv/exchange/userxyz/posteingang?

Kannst du ihn deiner Java-App einstellen dass er https und nicht http benutzt,
falls http nicht freigeschaltet ist?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
01.07.2006 um 10:41 Uhr
Leider kann ich bei Application nicht einstellen ob er http oder https machen soll. Daher habe ich einfach mal den Exchange ohne ssl laufen lassen, und siehe das das gleiche Problem.

Ich kann auch nicht auf das verzeichniss http://srv/exchange/user1/Posteingang zugfreifen. Wenn ich mich im OWA einlogge und auf Posteingang klicke, bleibt die URL genau die selbe, also http://srv/exchange

andy
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
01.07.2006 um 13:07 Uhr
merkwürdig...
greifst du durch einen ISA auf den Exchange zu oder direkt ohne Firewall usw.?
Hast du die Sache mit den URLs direkt auf dem Exchange getestet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
17.04.2007 um 22:33 Uhr
Hallo

Sorry erstmal, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Habe es wohl einfach verpeilt. Es ist mir schon ein wenig peinlich, dass ich erst jetzt antworte. Jedoch denke ich, dass es sinnvoll ist die Lösung zu präsentieren, falls sonst jmd. am gleichen Problem (selbstverständlich mit der gleichen PBX) scheitert, wie ich dazumal.

Das Problem war, dass sich die Anwendung nicht am Exchange authentifiziert hat. Somit musste ich beim Virtuellen SMTP Server unter den Relay-Einstellungen, die IP des Servers (auf dem die Java Applikation läuft) angeben, dass der relayen darf.

Wegen dem OWA Zugriff...
der Zugriff funktioniert natürlich über http://srv/exchange/user@domain.ch/posteingang.

Hatte dazumal halt noch gar keine Ahnung von dem Ganzen, hat sich jedoch bis heute ein ganz wenig geändert ;)

Gruss Andy *rot-werd*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Alternativen für CTI (ESTOS)
Frage von chris123Windows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen ein Update für unsere bestehende CTI. Aktuell setzen wir ESTOS ProCall 2.2 ein. Leider gibt ...

Voice over IP
Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll
gelöst Frage von MaffiVoice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Placetel Cloud Telefonanlage, ein Yealink T46G und zwei T23. Ich möchte gerne mein CRM (epesi) ...

Java
Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung
Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java
Was ist ein "Href" im Java ?
gelöst Frage von rainergugusJava31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...