fho
Goto Top

Win2k3Terminal Server, ungefähre Hardware Anforderung (MS Office)

Hallo,

wie sind die ungefähren Hardwareanforderungen für einen Windows 2003 Terminalserver pro User, die Benutzer werden ausschließlich MS Office (Word,Execel,Powerpoint) einsetzen.

Was für eine Hardware benötige ich für 10,20,50 gleichzeitige User?


Danke

Gruß

Fabian

Content-Key: 32207

Url: https://administrator.de/contentid/32207

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro May 11, 2006 at 11:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe hier einen TS Server für 70 User mit Office + Datenbankanwendungen:

DUAL XEON 3 GHZ
4GB RAM
1,5 TB Raid 1
2 x 1GB LAN ( Load Balacing )

Das läuft relativ sauber.

Gruß
Björn
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 11, 2006 at 11:54:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie Björn schon schreibt. Nimm immer Dual-Proz. Server mit um die 3 GHz Xeons, 4 GB RAM und schnellen (15k) Platten im RAID1. Die Plattengröße hängt natürlich von den Anwendungen ab. Wir haben bei uns 36iger Platten drinn.
Die o.g. Hardware sollte die 50 User halten.
Wenn das Budget nicht mehr hergibt, kannste u.U. auf Dual-P4s statt der Xeons gehen und 1 GB RAM weglassen, dann aber wirklich max. 20 User, denn auch eine Powerpoint mit vielen Grafiken kann mal zum Leistungsfresser werden!

Ralf