Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k8 64bit dc fehler bei der verarbeitung von gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: leeenux

leeenux (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011, aktualisiert 12:42 Uhr, 8054 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

habe seit ungefähr 10 tagen diese fehlermeldung im log:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Authentifizierung von Windows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht möglich. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".

die fehlermelung kommt alle 5 min.

ich habe auch user in einem container, bei denen die gpo nicht mehr greift. die gpo habe ich bereits gelöscht und neu angelegt, leider ohne besserung. ich habe weitere container mit
usern, dort greift die gpo.

ein gpupdate /force läuft ohne fehlermeldung.

die sysvol berechtigungen sind in ordnung.

in den details der fehlermeldung finde ich den errorcode 82, dazu aber nichts im netz:


System


- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-GroupPolicy
[ Guid] {aea1b4fa-97d1-45f2-a64c-4d69fffd92c9}

EventID 1006

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 1

Keywords 0x8000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-09-30T10:33:40.455Z

EventRecordID 197704

- Correlation

[ ActivityID] {9FB3301D-EEEB-42E9-BF20-1B4B84EA08FE}

- Execution

[ ProcessID] 1156
[ ThreadID] 4136

Channel System

Computer dc1.xxx

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

SupportInfo1 1
SupportInfo2 4934
ProcessingMode 0
ProcessingTimeInMilliseconds 4025
ErrorCode 82
ErrorDescription Lokaler Fehler
DCName


die clients sind alle winxp mit aktuellem sp.

bin gerade für jede hilfe dankbar...

grüße
Mitglied: Logan000
30.09.2011 um 13:14 Uhr
Moin moin

dazu aber nichts im netz:
Wie du wohl suchst?

Die Kollegen haben es schon gelöst: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/fehler-verarbeitung-g ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: leeenux
30.09.2011 um 13:25 Uhr
den artikel hatte ich schon gefunden, deaktivieren von ipv6 bringt keine besserung... hat ja auch alles lang funktioniert wie es ist. erst
seit ein paar tagen dieser fehler...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.10.2011 um 11:36 Uhr
Moin moin

Zitat von leeenux:
den artikel hatte ich schon gefunden, deaktivieren von ipv6 bringt keine besserung...
Nur am Rande: Die beschriebene Lösung war hier ipv6 zu aktivieren.
Wobei ich das eher als ein DNS Problem verstanden habe.

hat ja auch alles lang funktioniert wie es ist. erst seit ein paar tagen dieser fehler...?
Irgendwelche Änderungen am System zu diesem Zeitpunkt?

Schon mal dcdiag aus ausgeführt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...