Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k8 Fenster Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: prinza

prinza (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 11:28 Uhr, 6623 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,



hat jemand von euch das Problem bei Windows 2008, das sich jeder Ordner in einem seperatem Fenster öffnet, trotzdem anderer Einstellung?
Ich bekomme diesen Fehler nicht weg, trotz Updates etc. Habe bis dato auch noch nichts bei Tante google dazu gefunden.
Hat von euch jemand eine Lösung, so das sich jedes Fenster im selben Fenster öffnet, und nicht 10-20Fenster schon geöffnet sich, alleine durch das Browsen ins Home Verzeichnis.


OS : Windows 2008 als TS
Updates sind eingespielt.



Danke für Hilfe.

prinza
Mitglied: jelops
12.11.2008 um 10:43 Uhr
hi

könntest du mal genauer erläutern, was du mit trotz anderer Einstellung meinst?

und zur nachfrage, du meinst, dass sich alle Ornder im gleichen Browserfenster öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
12.11.2008 um 11:28 Uhr
Ok.

Also folgendes Problem:
Sobald man in einen Ordner hinein Browsen will, oder ein Programm öffnet, öffnet sich dafür jedes mal ein seperates Fenster. Gehe ich nun z.B. auf Arbeitsplatz, C und dann Programm, habe ich drei Fenster offen.

Folgende Einstellungen sind aber auf dem Server getätigt:
Extras/Ordneroptionen/Allgemein
              • Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

              Der Einstellung nach zur Folge, sollte sich demnach jeder Ordner im selbigen Fenster öffnen, was aber leider nicht so ist.
              Hoffe das es nun besser erklärt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
14.01.2009 um 10:34 Uhr
Hier nochmal eine detailreichere Beschreibung, das Problem besteht nämlich immernoch:
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit unserm Windows 2008 Terminalserver.
Wenn man sich als normaler Benutzer, oder auch als Administrator einloggt tritt das Problem auf, dass sich der Windows Explorer sobald man auf einen Ordner oder ein Laufwerk klickt ein weiteres/seperates Fenster öffnet.
Ich habe bereits versucht die Einstellungen unter "Ordneroptionen" anzupassen. Wenn ich danach gehe was unter diesen Optionen geht, dürfte sich kein weiteres Fenster öffnen!

Nun ist mir die Tage aufgefallen das wenn ich ein Profil neu einrichte der Windows Explorer wieder korrekt funktioniert.

###
Neu einrichten heißt:
Unterhalb von Systemsteuerung/Benutzerkonten das Domänenprofil zu löschen und mich anschließend neu auf dem Terminalserver einzuloggen.
###

Funktioniert heißt das sich nicht jedes mal wieder ein eigenes Fenster öffnet, sondern es ein Explorer fenster bleibt.
Daraufhin habe ich jedes Benutzerprofil auf dem Terminalserver gelöscht und wieder neu eingerichtet. Soweit sogut. Klappte auch alles.
Nun ist es aber wieder so das sich jeder Ordner im eigenen Fenster öffnet. Ich kann nicht ausmachen wo das Problem liegt.

Ich vermute das es vielleicht mit dem Einstellungen in den Gruppenrichtlinien o.ä. zu tun hat.

Betriebssystem: Windows 2008 32Bit (Deutsch)
Rollen: Dateidienste, Netzwerkrichtlinien- und Zugrifssdienste, Terminalserver und Webserver (IIS)
Updates sind soweit installiert
die Terminal Cals sind auch eingetragen und lizensiert


Die Benutzer liegen bei uns im Active Directory. Den Dienst stellt ein Windows 2003 Domáincontroller bereit.
Auf dem Terminalserver sind die Benutzer als Remotedesktopbenutzer eingerichtet, bzw. befinden sich in der Gruppe.

Irgendwas muss sich ja an den Profilen geändert haben damit nun wieder die alten Einstellungen gelten. Es ist übrigens egal ob wir über den Windows Explorer gehen oder über Computer(Arbeitsplatz). Das Verhalten ist immer das gleiche wenn ein neues Fenster geöffnet werden muss.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag den Ihr mir geben könnt, erst Recht für eine Lösung. Im vorraus schon einmal danke.


Gruß,
prinza
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner mit selben Namen verschieben (13)

Frage von 918103 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...