Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k8 Fenster Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: prinza

prinza (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 11:28 Uhr, 6653 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,



hat jemand von euch das Problem bei Windows 2008, das sich jeder Ordner in einem seperatem Fenster öffnet, trotzdem anderer Einstellung?
Ich bekomme diesen Fehler nicht weg, trotz Updates etc. Habe bis dato auch noch nichts bei Tante google dazu gefunden.
Hat von euch jemand eine Lösung, so das sich jedes Fenster im selben Fenster öffnet, und nicht 10-20Fenster schon geöffnet sich, alleine durch das Browsen ins Home Verzeichnis.


OS : Windows 2008 als TS
Updates sind eingespielt.



Danke für Hilfe.

prinza
Mitglied: jelops
12.11.2008 um 10:43 Uhr
hi

könntest du mal genauer erläutern, was du mit trotz anderer Einstellung meinst?

und zur nachfrage, du meinst, dass sich alle Ornder im gleichen Browserfenster öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
12.11.2008 um 11:28 Uhr
Ok.

Also folgendes Problem:
Sobald man in einen Ordner hinein Browsen will, oder ein Programm öffnet, öffnet sich dafür jedes mal ein seperates Fenster. Gehe ich nun z.B. auf Arbeitsplatz, C und dann Programm, habe ich drei Fenster offen.

Folgende Einstellungen sind aber auf dem Server getätigt:
Extras/Ordneroptionen/Allgemein
              • Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

              Der Einstellung nach zur Folge, sollte sich demnach jeder Ordner im selbigen Fenster öffnen, was aber leider nicht so ist.
              Hoffe das es nun besser erklärt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
14.01.2009 um 10:34 Uhr
Hier nochmal eine detailreichere Beschreibung, das Problem besteht nämlich immernoch:
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit unserm Windows 2008 Terminalserver.
Wenn man sich als normaler Benutzer, oder auch als Administrator einloggt tritt das Problem auf, dass sich der Windows Explorer sobald man auf einen Ordner oder ein Laufwerk klickt ein weiteres/seperates Fenster öffnet.
Ich habe bereits versucht die Einstellungen unter "Ordneroptionen" anzupassen. Wenn ich danach gehe was unter diesen Optionen geht, dürfte sich kein weiteres Fenster öffnen!

Nun ist mir die Tage aufgefallen das wenn ich ein Profil neu einrichte der Windows Explorer wieder korrekt funktioniert.

###
Neu einrichten heißt:
Unterhalb von Systemsteuerung/Benutzerkonten das Domänenprofil zu löschen und mich anschließend neu auf dem Terminalserver einzuloggen.
###

Funktioniert heißt das sich nicht jedes mal wieder ein eigenes Fenster öffnet, sondern es ein Explorer fenster bleibt.
Daraufhin habe ich jedes Benutzerprofil auf dem Terminalserver gelöscht und wieder neu eingerichtet. Soweit sogut. Klappte auch alles.
Nun ist es aber wieder so das sich jeder Ordner im eigenen Fenster öffnet. Ich kann nicht ausmachen wo das Problem liegt.

Ich vermute das es vielleicht mit dem Einstellungen in den Gruppenrichtlinien o.ä. zu tun hat.

Betriebssystem: Windows 2008 32Bit (Deutsch)
Rollen: Dateidienste, Netzwerkrichtlinien- und Zugrifssdienste, Terminalserver und Webserver (IIS)
Updates sind soweit installiert
die Terminal Cals sind auch eingetragen und lizensiert


Die Benutzer liegen bei uns im Active Directory. Den Dienst stellt ein Windows 2003 Domáincontroller bereit.
Auf dem Terminalserver sind die Benutzer als Remotedesktopbenutzer eingerichtet, bzw. befinden sich in der Gruppe.

Irgendwas muss sich ja an den Profilen geändert haben damit nun wieder die alten Einstellungen gelten. Es ist übrigens egal ob wir über den Windows Explorer gehen oder über Computer(Arbeitsplatz). Das Verhalten ist immer das gleiche wenn ein neues Fenster geöffnet werden muss.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag den Ihr mir geben könnt, erst Recht für eine Lösung. Im vorraus schon einmal danke.


Gruß,
prinza
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Untergeordnete Fenster auf selben Monitor anzeigen
Frage von djevil-adWindows Tools2 Kommentare

Hallo, Ich habe leider Probleme mit meiner Dual Monitor Konfiguration, ich weiss zwar, dass Windows sich merkt, auf welchem ...

Webbrowser
Fenster öffnen sich von allein
Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

Batch & Shell
Ordner mit selben Namen verschieben
Frage von 918103Batch & Shell13 Kommentare

Hey, ich habe Ordner wie D:\1\001 abc 02391 D:\1\002 abc 02828 D:\1\003 abc 92811 D:\1\004 def 92810 D:\1\005 ...

Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen
Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...