Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k8-Server Enterprise - Remotedesktop-Benutzern lokale Anmeldung (auf Konsole) erlauben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bloodstix

bloodstix (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 10:30 Uhr, 10530 Aufrufe, 13 Kommentare

Konstellation: Windows Server 2008 Enterprise als TerminalServer und DC mit vielen ThinClients die darauf zugreifen per RDP.
Problem: 2 Dieser Benutzer brauchen lokale (interaktive) Anmelderechte für eine spezielle Anwendung.

Hallo zusammen,


ich habe ein großes Problem damit, 2 Remotedesktopbenutzern die Rechte dafür zu geben sich an der Konsole am Server anzumelden.
Ich habe es bereits über die GP probiert, leider habe ich mich damit fast selber ausgesperrt.
Nach langem Werkeln hab ich es wieder hinbekommen das ich als Admin lokal anmelden darf ;)...

Leider bekomme ich es nach wie vor nicht hin, dass sich nicht-Admin Benutzer lokal anmelden dürfen


Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung? Muss dieses Problem dringend lösen.

Gruß und Dank vorab,
Bloody
Mitglied: IT-Duggi
25.01.2010 um 11:16 Uhr
Sollte ganz einfach sein.
Trage mal alle User die Sich Remote anmelden sollen in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" ein.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
25.01.2010 um 12:49 Uhr
Zitat von IT-Duggi:
Sollte ganz einfach sein.
Trage mal alle User die Sich Remote anmelden sollen in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" ein.

Gruß Duggi

Hallo,


tut mir sehr leid aber hast du auch nur ansatzweise gelesen was ich geschrieben habe?
Es geht mir um eine LOKALE Anmeldung. Direkt vorm Server keyboard sitzend.
Da sagt er immer das dem User die Rechte für eine interaktive Anmeldung fehlen.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
25.01.2010 um 13:10 Uhr
UPs...

Na dann guckst du auf deinem Server unter "Lokale Sicherheitseinstellungen" unter "Lokale Richtlinien" "Zuweisen von Benutzerrechten" und dort gibt es "Lokal anmelden". Wenn du da deine User einträgst die sich anmelden sollen, sollte es klappen.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
25.01.2010 um 13:20 Uhr
Zitat von IT-Duggi:
UPs...

Na dann guckst du auf deinem Server unter "Lokale Sicherheitseinstellungen" unter "Lokale Richtlinien"
"Zuweisen von Benutzerrechten" und dort gibt es "Lokal anmelden". Wenn du da deine User einträgst die
sich anmelden sollen, sollte es klappen.

Gruß Duggi



Hallo,

ich weiss deine Hilfbereitschaft sehr zu schätzen, aber wenn du meinen Text oben mal WORT FÜR WORT liest,
habe ich das bereits versucht.

Und zwar je in:
- Default Domain Policy
- Domain Controller Policy

hat aber nichts geholfen.


Gruß,
Bloody
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2010 um 01:59 Uhr
Hi Bloody.
Auch ein DC hat einen lokalen gpedit.msc, stell es dort ein. Kontrolliere danach mit rsop.msc am Server, welche Policies greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
26.01.2010 um 18:15 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi Bloody.
Auch ein DC hat einen lokalen gpedit.msc, stell es dort ein. Kontrolliere danach mit rsop.msc am Server, welche Policies greifen.

Hi,

in der lokalen kann ich nichts editieren, alle Felder Hinzufügen/Entfernen sind ausgegraut.
Wenn ich das in der DDCP Einstelle für Gruppe "LokalesAnmelden" taucht die Richtlinie "InteractiveLogonRight" auch bei einem User auf der nicht in der Gruppe "LokalesAnmelden" ist.

Wo seh ich da das eine Policy greift?

Gruß,
Bloody
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2010 um 22:03 Uhr
Verzeihung, ich habe mich geirrt. Die Erlaubnis zur Anwendung ist in der Def. Domain Controllers Policy erteilt und überschreibt natürlich die lokale Richtlinie, deshalb ausgegraut. Ändere es dort (ich weiß, hast Du schon) und öffne dann rsop.msc. Dort solltest Du in den genannten Ästen "Lokale Sicherheitseinstellungen" unter "Lokale Richtlinien" -> "Zuweisen von Benutzerrechten" die Einstellung sehen können, samt Richtlinie, von der sie übernommen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
09.02.2010 um 12:52 Uhr
Leider funktioniert das absolut nicht :/ ich bekomm es definitv, egal wie es versucht wird, nicht dazu, das sich die Benutzer anmelden können.

Was kann denn da hängen? :/ ... Find es doof wenn es Einstellungen gibt die nicht den Effekt haben der dransteht!
Fange immer mehr an mikisoft nicht zu mögen....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.02.2010 um 13:07 Uhr
Was sagt denn rsop, von welcher Richtlinie es kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
09.02.2010 um 17:41 Uhr
Hallo,

es sagt das es von der DDC kommt. Also er nimmt es wohl als Einstellung an, aber "haben" tut man die Rechte dann trotzdem nicht.
Das ist ja das komische!


Gruß,
Pasqual
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2010 um 10:16 Uhr
Prüfe mit rsop, ob es auch noch unter "Anmeldung über TS verbieten" (oder so ähnlich) Einträge gibt. Die würden das überstimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: achim-r
21.04.2010 um 11:20 Uhr
Zitat von IT-Duggi:
UPs...

Na dann guckst du auf deinem Server unter "Lokale Sicherheitseinstellungen" unter "Lokale Richtlinien"
"Zuweisen von Benutzerrechten" und dort gibt es "Lokal anmelden". Wenn du da deine User einträgst die
sich anmelden sollen, sollte es klappen.

Gruß Duggi


Hallo zusammen,
bin neu hier möchte alle grüssen.
Bin jetzt genötigt worden einen SBS 2008 zu verwalten. Habe folgendes Problem BES (BlackBerry)User benötigt eine Lokale Anmeldung. Den Weg der dort oben beschrieben wurde habe ich gefunden nur eins kann ich nicht dort einen User zufügen. bei dem Punkt lokale Anmeldung verweigern geht es! Wieso kann ich die Lokale Anmeldung zulassen nicht Edditieren??
Wäre euch dankbar wenn ihr eine Lösung habt!

Gruß

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: hhilpert
28.09.2010 um 20:11 Uhr
Hallo Achim!

Stehe exact an der selben Stelle - auch mit dem BES. Hast Du das Problem damals gelöst? Kannst Du mal bitte posten, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Heiko.

P.S. Glaube es schon gefunden zu haben. RSOP sagt Default Domain Controllers Policy, wie oben beschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...