Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2kpro und XP pro Probleme mit Zugriffen

Frage Netzwerke

Mitglied: Berti1979

Berti1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3705 Aufrufe, 1 Kommentar

Win2kpro & Win XP pro Probleme mit Benuter

Hallo,
ich habe zu einem bestehendem Arbeitsgruppen-Netzwerk mit Win2k pro einen XP pro-Rechner dazu bekommen und habe jetzt Zugriffsprobleme.

Kurze Übersicht zu dem bestehendem Netzwerk:

192.168.115.1 - Montage - Win2k pro
192.168.115.2 - Gerd - Win2k pro
192.168.115.3 - Angela - Win2k pro
192.168.115.4 - Fertigung - Win2k pro
192.168.115.20 - Sebastian - Win XP

Auf allen PCs sind die Benutzer eintragen, haben die jeweils gleichen Passwörter und gehören auch überall zu den gleichen Gruppen.

Die Win2k-PCs arbeiten untereinander problemlos, mit dem XP-Rechner gibt´s Probleme.

Spielt auch der Computename eine Rolle ? Auf dem PC "Angela" habe ich einmal den Computernamen Server und den Benutzer Sebastian eingetragen und da läuft alles, auf dem PC Fertigung steht nur der Benutzer und auf diesen bekomme ich keinen Zugriff von XP aus, aber von Win2k (Fertigung) auf XP (Sebastian) funktioniert es.

Es ist so gedacht das der XP-Rechner eine Art File-Server darstellt, auf welchem die einzelnen Benutzer ihre Daten ablegen und holen können.

MfG
Berti
Mitglied: swissli
29.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Ein ähnliches Problem hatte ein anderes Mitglid. Er hatte auch zugriffsprobleme mit Windows XP Pro. Hier ist der Artikel:

http://www.administrator.de/forum/netzwerk-xp-zu-xp-benutzerkonto-fehlt ...

Mein Lösungsvorschlag hat bei ihm sehr gut funktioniert und er könnte auch dir weiterhelfen

mfg Swissli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...