Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win32 Programm als UserX via Batch ausführen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Haggy2k3

Haggy2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 21:34 Uhr, 4175 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe auf meinen Win XP Pro SP2 2 verschiedene User. Einen zum lokalen arbeiten und einen mit Sauberen Desktop ohne viele verknüpfungen für eine WTS Sitzung.

Als Email Client nutze ich Thunderbird.
Konten usw. sind auf dem Profil von dem Lokalenuser.
Wenn ich mich über WTS mit dem "WTSuser" einlogge muss ich immer Rechtsklick auf die Thunderbird verknüpfung machen und Ausführen als sagen, damit ich die Mails des Kontos vom "LOKALERuser" lesen kann, abfragen kann usw...

Meine frage kann ich mit einer Batchdatei dieses Ausführen als emulieren und mir einige Klickarbeit über eine nervig langsame WTS verbindung ersparen?
Ich denke da an das Verbinden von Netzlaufwerken als anderer User, evtl geht das mit dem Ausführen von Dateien ähnlich.


Grüße


Philipp
Mitglied: 47674
12.08.2008 um 21:24 Uhr
Ich habe mir aus einem ähnlichen Grund Batch-Dateien mit runas Befehlen angelegt. Jetzt muss ich nur noch das Passwort eingeben und schon startet das Programm.
Dass Passwort liese sich auch ins Skript integrieren, aber das habe ich nicht gemacht, da...
A) ... das Passwort im Klartext in der Batch Datei steht.
B) ... ich das Passort in regelmässigen Abständen ändern muss und dann nicht immer die Skripte abändern möchte.

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
12.08.2008 um 21:34 Uhr
ja super genau den Befehl hab ich gesucht vielen dank!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Programm (Ping funktion) (1)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...