88871

Win7 32bit - Internet Explorer 8 einfach weg. Wie installiere ich IE7 neu ?

Der Internet Explorer startete heute ploetzlich nicht mehr. "Eigenschaften" zeiten auf einen geänderten Link einer Software. Die Software ist sauber, wird eigens Programmiert .)

Jetzt habe ich aber das Problem das sich IE8 unter Win7 nicht mehr so einfach installieren lässt, da Microsoft annimmt: Win7 hat den schon drin. Wenn ich auf die Downloadseite von IE8 browse, steht: "Nicht nötig zu installieren, Windows 7 beinhaltet den blabla"

Zur Auswahl habe ich dann nur IE für XP/Vista.....

Ich habe versucht:
- Registry "isInstalled" von 1 auf 0 zu stellen. Was passiert danach ? Nichts..... Ich bräuchte ja ein IE8 Setup um neu zu installieren.
- Systemsteuerung: Programme Verwalten oder ähnlich: Haken bei IE8 rausgenommen, neu gestartet....Haken ist wieder drin.....

Puaah, ich stehe vor einem Rätsel.....Notebook ist Virenfrei (McAfee drauf)

Zur Not habe ich jetzt den Opera auf einem anderen Notebook heruntergeladen......konnte ja nicht mal mehr ins Internet ohne Browser....

Weiss jemand wie ich den INTERNET EXPLORER 8 neu installieren kann ?

Printed on: May 4, 2024 at 23:05 o'clock

Mitglied: 88871
88871 Sep 13, 2010 at 12:01:59 (UTC)
Ich probierer nun mal diese Lösung: http://go.microsoft.com/?linkid=9646979

".....Probleme automatisch beheben

Nachdem der Internet Explorer 8 von Microsoft veröffentlicht wurde, hat Microsoft ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem in wenigen Schritten zahlreiche Probleme gelöst werden können. Nachdem man sich das Tool heruntergeladen und den Lizenzbestimmungen zugestimmt hat, versucht das Tool fehlerhafte Registry-Einträge und Sicherheitseinstellungen automatisch zu reparieren. Spätestens nach einem Neustart sollte die Installation es Internet Explorer 8 einwandfrei funktionieren........"
Mitglied: 88871
88871 Oct 13, 2010 at 09:59:27 (UTC)
nochmals ganz anders. den IE8 auf Windows 7 zu installieren ist unmoeglich, resp habs nicht geschafft.

hab nun gesehen das der IE ordner verschoben wurde. darum lief der nicht mehr !

ordner wieder nach /programme kopiert und siehe da: problem gelöst !