Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 64 bit bei Anmeldung von Benutzerkonto bleibt Bildschirm schwarz, bei Admin-Konto funktioniert alles

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: redcell01

redcell01 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2012 um 16:39 Uhr, 5424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine W2K8-Domäne mit insgesamt 10 Clients. Jeder Client hat ein eigenes Benutzerkonto. Habe jetzt einen neuen Win7 Prof. 64 bit von Dell bekommen. Hab den Rechner in die Domäne aufgenommen, kein Problem. Log ich mich nun mit dem Domänen-Admin ein erscheint der Desktop. Log ich mich nun mit einem User-Domänen-Konto ein bleibt der Bildschirm schwarz und nur der Mauszeiger erscheint. Taskmanager oder Ähnliches kann ich nicht öffnen.

Hat da jemand eine Idee bzw. schon mal das Problem gehabt?
Mitglied: drnatur
22.05.2012 um 21:22 Uhr
hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.administrator.de/forum/Win7-nach-Dom%C3%A4nenanmeldung-bleib ...

liebe Grüße,
drnatur
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
23.05.2012, aktualisiert um 08:10 Uhr
GutenMorgen,

passiert das Problem mit jedem User-Domänen-Konto?
Kann sich das betroffene Konto an einem anderen Rechner anmelden?

Steht was im Eventlog (wenn du dich wieder als Admin anmeldest)?

Gruß
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: redcell01
23.05.2012 um 12:44 Uhr
Also, Problem gelöst. Ich kann zwar nicht sagen warum das so ist - es scheint aber der Grund gewesen zu sein: Wir haben einen Virenscanner von F-Secure. Über einen Wizard am Server verteile ich die Clientversion immer direkt übers Netz. Hierzu muss ich zur Legitimation immer ein Benutzerkonto angeben, mit dem der Policy Manager auf den Client zugreifen kann. Ich habe die letzten 20 Rechner immer das Adminkonto der Domäne angegeben. Das war nie ein Problem.

Ich habe an besagtem Rechner zunächst F-Secure wieder deinstalliert und dann wieder über den Server installiert - diesmal allerdings mit Angabe des lokalen Admin-Kontos des Clients. Siehe da - Problem behoben.

Ist aber auch gut möglich, dass die Erstinstallation nicht sauber durchgelaufen ist

Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...