neuling6

Unter WIN7 64 bit geht RDS (Remotedesktop Verbindung ) nicht mehr

Wenn ich eine RDS Verbindung erstellen möchte kommt nach
den Anmeldeinformations Eingabe ( bei der ich mich als Administrator anmelde)
"Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr". von anderen PC's funktioniert
das ohne Probleme. Das hat auf dem PC auch schon funktioniert. Ich bin ratlos.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 26.04.2017 um 14:41:31 Uhr
Zitat von @neuling6:

Auch Hallo
Wenn ich eine RDS Verbindung erstellen möchte kommt nach
den Anmeldeinformations Eingabe ( bei der ich mich als Administrator anmelde)
"Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr". von anderen PC's funktioniert
das ohne Probleme. Das hat auf dem PC auch schon funktioniert. Ich bin ratlos.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Könntest du Fehlercodes oÄ liefern? -> Ereignisanzeige
Mitglied: Meierjo
Meierjo 26.04.2017 um 15:50:12 Uhr
Hallo

Ich habe es schon des Öfteren erlebt, dass der Remote-Desktop zb nach einem Sysprep nicht mehr funktioniert hat. Was dann jeweils hilft, ist, den Haken bei "Remoteunterstützungsverbindungen mit diesem Computer zulassen" zu entfernen.
Computer neustarten, Haken wieder setzen, Computer nochmals neu starten

vll hilft's hier auch was ;-(

Gruss