linguin

Win7 64bit Netzwerkproblem

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir von euch wer helfen.

Folgendes Problem:

Wenn ich das Netzwerkkabel an meinen Laptop anstecke holt sich mein Laptop seine IP Adresse und alles sieht gut aus. Nur komm ich dann nicht ins Internet.

Das Problem ist das ich sowohl mit meinem Heimnetzwerk und einem Nicht identifiziertem Netzwerk Verbunden bin. (Siehe Bild)
Beide Verbindungen kommen von der Selben Netzwerkkarte (WLAN und so weiter ist ausgeschaltet)

Ich hab alle Netzwerke mit denen mein Laptop mal Verbunden war gelöscht. Auch das bringt keine Abhilfe.
Ich hab mir die Aktuellen Treiber für die Netztwerkkarte Runtergeladen gleiches Problem
Ich habe das Netzwerkkabel getauscht und den Switch mit dem Netbook getestet bei dem treten die Problem (selbes Betriebssystem nicht auf)

Abhilfe geht nur wenn ich den Netzwerkstecker ziehe im GeräteManager dann die Netzwerkkarte lösche und neu finden lasse, dann das Kabel wieder einstecke.
Dies Funktioniert aber leider auch nicht immer diesen Vorgang muss ich teilweiße 3-4 mal machen dann habe ich nur 1 Netzwerk dann geht alles.

Da ich aber oft unterwegs bin ist das ganze sehr sehr nervend vielleicht kann mir von euch einer helfen!

Danke

Printed on: May 7, 2024 at 07:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2011 at 11:01:11 (UTC)
Dein Bild fehlt.
Was passiert, wenn Du Dir eine feste IP gibst und ein festes Gateway und DNS? (die letzteren beiden stellst Du auf die IP des Routers ein)
Member: linguin
linguin Feb 19, 2011 at 14:30:06 (UTC)
Hallo,

Verdammt wo ist das Bild. Naja gut egal

Sieht also so aus
_________________________
"Momentan Verbunden mit"
_________________________
XXXXXXX
Internetzugriff
_________________________

Dann ist alles ok (wenn ich die Netzwerkkarte gelöscht habe und neu Installiert haben.
Starte ich nun den Laptop neu sieht es so aus

_________________________
"Momentan Verbunden mit"
_________________________
XXXXXXX
Internetzugriff

Nicht identifiziertes Netzwerk
Internetzugriff
_________________________

Dann komme ich zwar an meinen Server aber nicht ins Internet!

Das gleiche Problem tritt auch dann auf wenn ich die IP Adresse fest vergebe (dann aber nicht so häufig) das Problem ist nur das ich oft unterwegs bin und in Unterschiedlichen Netzwerken Arbeite wo ich die IP Über den (Selber) Eingerichteten DHCP bekomme.

Also Situation genau.

Linux Server unterm Tisch
mit DHCP / DNS / Firewall
3 PCs 1x Netbook 2x Latpop 1x Handy und 1x Netzwerkdrucker laufen über diesen Server
da ich jeden Switch abstecken kann und alle anderen PCs sauber eine IP vom Server bekommen ich den Swich und Kabel getauscht habe gehe ich jetzt davon aus das es einfach ein "Windows 7" Problem ist wo ich noch XP drauf hatte kein Problem bei Windows 7 ist es auch erst später aufgetreten und ich hab das gleiche Problem an den Anderen Netzwerken ... da sich das Problem auch durch das Löschen der Netzwerkkarte und neu installieren "Vorübergehen Lösen lässt" gehe ich auch nicht davon aus das diese Netzwerkkarte im Laptop ein Problem hat.

So hoffe alle unklarheiten sind beseitig ;)
Member: linguin
linguin Feb 20, 2011 at 02:19:27 (UTC)
Ich nochmal

es git im Internet viele die dieses Problem haben. Eine Wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden ....

Also hab ich selber mal weiter versucht.

Ich habe ein ThinkPad .. Lenovo ist bekannt für die Gute Software "PowerManager" und so weiter die es mitliefert.

Ich habe jetzt alles was mit Lenovo zu tun hat gelöscht "Deinstalliert"

Habe dann ein Bios Update gemacht ...

Habe dann mit dem System Tool von Lenovo Treiber und Updates nochmal alles Heruntergeladen .. und Installiert und 5x neu gestartet seit dem ist das Problem nicht mehr auf getreten ..

Vielleicht hilft das Jemanden !!!
Member: linguin
linguin Feb 23, 2011 at 13:40:54 (UTC)
Hallo,

ich nochmal zu diesem Thema.

Also hab mein Laptop neu Installiert, ohne die Lenovo Software .. Dabei ist der Fehler dann wieder aufgetreten mit dem Netzwerk.

Nun habe ich festgestellt das der Installierte Treiber ein in Win7 integrierter Treiber ist und von Microsoft kommt irgendwann von 2009. Auf der Lenovo Seite hab ich jetzt einen Aktuellen Treiber gefunden und Installiert und siehe da es geht.

Also wer das Problem hat dann als erstes Treiber Checken

CLOSE