Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Adhoc Netzwerk - Passwort speichern? Übergabe mit netsh.exe?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 2holdon

2holdon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009 um 11:39 Uhr, 5920 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Unter Windows 7 gehe ich über mein Handy (Nokia e51) ins Internet. Das funktioniert so, dass das Handy ein Adhoc Netzwerk (mit WEP Verschlüsselung) aufbaut (Software: Joiku Spot).

Sobald das Netzwerk steht, kann ich mich dann auch problemlos einloggen und alles funktioniert wie es soll.

Leider muß ich nach jedem Hochfahren oder anmelden das Netzwerk aus der Liste auswählen und dann auch noch das Passwort eingeben. Eine Option zum Speichern des Passwortes oder zum automatischen Verbinden bietet Win7 mir leider nicht an.

Gibt es eine Methode, dass sich Windows7 das Passwort merkt? Und sich automatisch verbindet, sobald es das Netzwerk findet?

Da ich das Netzwerk ja jedes Mal explizit dann aufbaue, wenn ich es benutzen möchte, könnte sich Windows auch gerne bei auffinden direkt damit verbinden. Der Name des Netzwerkes ist immer gleich.

Wäre dankbar für jeden Rat.


PS:
Ich habe es bereits mit der Aufgabenplanung und dem Befehl "netsh.exe wlan connect=NAME" probiert. Das funktioniert jedoch leider nicht.

Ob die im Profil abgespeicherte Passphrase für die WEP-Verschlüsselung richtig ist, weiß ich natürlich nicht, denn sie ist ja verschlüsselt drin. Weiß jemand weiter? Wie kann ich einstellen welche Passphrase im Profil abgespeichert wird? Wie kann ich das Profil bearbeiten? Geht das manuell? Geht das überhaupt?

Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!

Enriqua
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

PHP
gelöst Passwort verschlüsselt speichern (3)

Frage von tobmes zum Thema PHP ...

Windows 7
Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen (4)

Frage von auger123 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (17)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...