Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 - Admin ausgesperrt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Thror78

Thror78 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 19:48 Uhr, 9218 Aufrufe, 2 Kommentare

Gruß Ihr Administratoren und Problemlöser

Habe eine Anleitung in einem anderen Forum befolgt, wie man User bei der Anmeldung verbergen kann.
Auch hier im Forum habe ich diese Guide gefunden, allerdings auch mit der Warnung, dass man sich auch komplett aussperren kann.
Leider *Ihr werdet lachen* habe ich dies erst gelesen, nachdem ich mich ausgesperrt habe:

Zunächst habe ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->MICROSOFT->WindowsNT->CurrentVersion->WinLogOn die Ordner "SpecialAccounts" und darin den Ordner "UserList" angelegt.
Ich habe auf dem System 2 User: AdminX und UserY
Beide habe ich als DWord mit dem Wert 1 eingetragen -> OK
Dann habe ich bei dem UserY den Wert auf 0 gesetzt und abgemeldet
-> UserY wurde nicht angezeigt
Dann habe ich gewechselt: UserY=1; AdminX=0 und habe mich abgemeldet
-> AdminX wurde nicht angezeigt
Habe mich als UserY angemeldet und da waren auch schon die Probleme:

1) Start->Ausführen "regedit.exe"->"als Administrator ausführen"
-> Es erscheint der Authentifizieren Dialog mit Aufforderung das Passwort einzugeben. Allerdings ohne ein Eigabefeld, sodass ich hier nicht weiterkomme

2) Ich habe dann eine Batch geschrieben, die das gleiche Problem hat:
01.
runas /profile /User:AdminX regedit.exe
-> Ich kann hier zwar ein Passwort eingeben, kriege aber die Medlung:

"RUNAS-FEHLER: regedit.exe kann nicht ausgeführt werden
740: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte."

Ich komme hier absolut nicht weiter und bin mit meinem Wissen am Ende.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen ohne dass ich den Rechner neu aufsetzen muss.

Gruß Thomas

P.S.: An alle die User verstecken wollen: Lasst es bleiben!!! Wenn dann auf keinen Fall den Admin nehmen!!!
Mitglied: nEmEsIs
27.09.2010 um 21:09 Uhr
Hi

Hast du es schonmal probiert strg+alt+enf bei der Anmeldung 2* mal zu drücken ??? Bei den alten Windowsversionen konnte man da dann Administrator + PW eingeben.
Weiß nur nicht ob die das bei Windows 7 auch so gemacht haben. Alternative schon mal den Abgesicherten Modus probiert???

Notfalls mal mit Knopix die Registry bearbeiten. http://www.extremetech.com/article2/0,2845,1918306,00.asp

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Thror78
27.09.2010 um 23:31 Uhr
Danke für die Tipps.
1) strg+alt+enf bei der Anmeldung 2* mal zu drücken:
-> Hab ich schon probiert, allerdings scheint das bei Win7 nicht mehr zu funktionieren

2) Abgesicherten Modus und Knoppix ...
... werd ich gleich ausprobieren, wenn ich die Kiste wieder in Reichweite habe. (Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?)

Danke schonmal für den Lichtblick. Stimmung wird schon wieder fast heiter

So ich konnte Deine Vorschläge Nemesis momentan nicht überprüfen.
Aber ich habe für alle, die ein ähnliches Problem haben eine Lösung:

1) Anmeldung als beliebiger User
2) START->Ausführen: "regedit.exe" eingeben
3) Statt "Als Admin ausführen" (wo man keine Möglichkeit hat ein Passwort einzugeben) "[SHIFT]" gedrückt halten und rechtsklick auf die "regedit.exe":

-> Nun steht unter "Als Admin ausführen" "Als anderer Benutzer ausführen". Wir klicken nun auf diesen zweiten Eintrag und siehe da: Wir haben ein Login- und ein Passwort-Feld. Hier nun einfach den ausgesperrten Admin und dessen Passwort eintragen und Eingabe bestätigen. Der Zugriff funktioniert mit allen administrativen Rechten!!!

Zumindest diese Lösung funktioniert mit einfachen Bordmitteln. Knoppix wird aber auch angepriesen, dass es die Registry reparieren kann.
Werde das vielleicht zeitnah noch mal testen können. Nochmals vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Mit gpedit selber ausgesperrt (3)

Frage von computerpap zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Lokaler Admin sieht Drucker nicht mehr (13)

Frage von TrialAndError zum Thema Windows Server ...

Zusammenarbeit
Minimale Anzahl Admins? (6)

Frage von 1410640014 zum Thema Zusammenarbeit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...