Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Administrator Konto hat nur ein temporäres Profil

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Tom001

Tom001 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 12072 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich bin gerade dabei mehrere Pcs zu konfigurieren. Dabei habe ich bei einem Benutzer ein Problem. Wenn ich ihn unter Win7 als Administrator konfiguriere bekommt er nur ein temporäres Profil. Das heisst nach einem Neustart lädt er alle Einstellungen (Desktop usw.) neu. Ich dachte mir was solls und habe einfach den PC durch einen anderen ersetzt. Doch da habe ich das selbe Problem. Wenn ich einen anderen User aus der Domäne hernehme und den als Administrator konfiguriere dann bekommt der ein normales lokales Profil (Ich habe hier keine Serverseitigen). Nur bei diesem einen User besteht das Problem.
Mitglied: jayjay0911
19.08.2010 um 14:15 Uhr
Hmmm...irgendwie komisch. Dieser Fehler tritt normalerweise nur auf, wenn man servergespeicherte Profile verwendet. Melde dich doch mal mit einem anderen Konto an, welches über administrative Rechte verfügt. Nenne das lokale Profil des Administrators in Administrator.alt um, melde dich als Administrator an und lasse das Profil neu erstellen.
Allerdings musst du dann halt alle Einstellungen neu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
19.08.2010 um 15:04 Uhr
das Problem bleibt bestehen. Auch wenn ich den User nicht als Administrator anmelde bekommt er nur ein temporäres Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
19.08.2010 um 15:11 Uhr
Befindet sich auf dem Rechner in dem Profil-Verzeichnis überhaupt eine Ordner, der Administrator heißt?

Hast du eine Domäne? Hast du dort im AD mal geguckt, ob bei Profilpfad nicht vielleicht doch was eingetragen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
19.08.2010 um 15:16 Uhr
Ja es gibt einen Ordner der administrator heißt. Ja ich habe eine Domäne und im AD beim Profilpfad dieses Users ist nichts eingetragen.
Ich hab es eben nochmal versucht auf einem anderen Rechner. Der User bekomt wieder nur ein temporäres Profil. Diesmal als Normalbenutzer. Alle anderen mit denen ich mich versuche anzumelden bekommen ein Standardprofil.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
19.08.2010 um 15:26 Uhr
Arghhh...ich glaube ich habe dich missverstanden. Mit dem "als Administrator" konfiguriert und so weiter.
Du meintest, du bist als Admin angemeldet, und versuchst, einen ganz normalen Benutzer anzulegen. Wenn du ihn im AD anlegst gehts, wenn du es lokal auf einem einzigen Rechner machst, nicht, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
19.08.2010 um 15:32 Uhr
nein nicht anlegen. Ich versuche mich mit einem bereits in der Domäne vorhandenen Benutzerkonto an einem Win7 PC anzumelden. Und der legt mir immer nur ein temporäres Profil an.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
19.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft das hier http://www.administrator.de/forum/domain-user-bekommt-nur-tempor%c3%a4r ... weiter.

Und wie gesagt, meines Wissens nach werden temporäre Profile nur in Verbindung mit servergespeicherten Benutzerprofilen angelegt, lokal sollte der sich eigentlich immer eins anlegen können. Aber vielleicht weiß ja ein anderes Forummember mehr als ich dazu, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2010 um 01:39 Uhr
Moin.
Gib zumindest mal wieder, was in der Ereignisanzeige steht, an der Stelle, die unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727008.aspx besprochen wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...