martins

Win7 - Administrator verstecken

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Win7-PC einen Administrator mit Passwort und einen User ohne Passwort.

Ich möchte, dass der User automatisch angemeldet wird und der Administrator trotzdem bei Bedarf angemeldet werden kann.

Administrator ausblenden geht ja wohl nicht... oder doch?

Dank für eure Hilfe
Martin

Member: Alexss95
Alexss95 Nov 17, 2009 at 10:11:50 (UTC)
Hallo, Martin!

Leider kenne ich mich mit Windows 7 nicht gut aus, doch vl. ist es genau so
machbar, wie bei xp:

1. Du kannst den Administrator bei der Willkommensseite verschwinden lassen:

Start -> Ausführen -> "regedit" -> HKLM/Software / Microsoft / Windows NT / Current Version / Winlogon / Special Accounts / Userlist
Dort Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert

Als name gibst du dann den namen des users an, also in diesem fall administrator. Doppelklick auf den Wert und 0 eintragen.
Um ihn wieder sichtbar zu machen, einfach eine 1 eintragen.

Wenn du dich jetzt trotzdem beim Willkommensscreen als Admin anmelden möchtest und alle user abgemeldet sind, dann einfach
2 mal Strg+Alt+Entf klicken und du kommst zur klassischen Anmeldung.

2. Natürlich funktioniert ein Autologin bei Win 7:

Start -> Ausführen -> control userpasswords2 -> Haken weg bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", auf Übernehmen klicken und dann kommt eine Box, in der du den Nutzer eintragen kannst, der angemeldet werden soll.

Gruß
Alexss95
Member: MartinS
MartinS Nov 17, 2009 at 21:38:25 (UTC)
Ja, und da kommen jetzt die Änderungen in Win7 zum tragen:

Den Schlüssel -> HKLM/Software / Microsoft / Windows NT / Current Version / Winlogon / Special Accounts / Userlist
gibt es nicht mehr!

Nur noch -> HKLM/Software / Microsoft / Windows NT / Current Version / Winlogon - und hier den Schlüssel -> AutoLogonChecked

Dort habe ich mal probehalber den 'administrator' mit dem Wert '0' eingetragen, aber es zeigt sich keine Änderung bei der Anmeldung.

Gruß
Martin
Member: Alexss95
Alexss95 Nov 18, 2009 at 09:04:48 (UTC)
Dann tut es mir leid.

Wie gesagt, vielleicht funktioniert es...

PS: Schlüssel einfach erstellen?

Gruß

Alexss95
Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Nov 19, 2009 at 15:13:54 (UTC)
Hi,

Du kannst zwar den Schlüssel setzen (auch wenn er nicht da ist, dann einfach erstellen) dann ist der Admin verschwunden, aber der Trick mit Strg+Alt+Entf funktioniert nicht, Du kommst also nicht mehr an den Account ran! Vorsicht also wenn DU auf dem einzigem verbleibenden keine Adminrechte hast!..

Gruß Roger
Member: Thror78
Thror78 Sep 28, 2010 at 18:35:23 (UTC)
Falls Ihr Euch mal ausgesperrt habt, wie der Thror78 dann kriegt Ihr das wieder hin:
Win7 - Admin ausgesperrt

Aber um das Thema wieder ein wenig aufleben zu lassen:
Wie kann ich den Admin in der Anmeldung verstecken (ohne überall das PasswortFeld ebenfalls auszublinden)?

Gruß
Member: JonnyM92
JonnyM92 Jul 04, 2011 at 11:11:19 (UTC)
Diese Version funktioniert nur dann wenn man unter

FUNKTIONIERT BEI WINDOWS 7 !!!!!

Start -> Ausführen -> "regedit" -> HKLM/Software / Microsoft / Windows NT / Current Version / Winlogon / Special Accounts / Userlist
Dort Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert

Beide Werte angibt. Legt man nur den Wert von Administrator auf "0" so benutzt windows diesen trotzdem noch

-> Administrator DWORD-Wert auf "0"
-> "DeineAccountname" DWORD-Wert auf "1"